Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Didaktische Strategien zur Stärkung der wissenschaftlichen Kompetenzen

Didaktische Strategien zur Stärkung der wissenschaftlichen Kompetenzenvon Yajaira Santafé
Über Didaktische Strategien zur Stärkung der wissenschaftlichen Kompetenzen

Die vorliegende Untersuchung trägt den Titel "Lehrstrategien zur Stärkung der wissenschaftlichen Kompetenzen im Fach Physik". Diese Studie wird im Rahmen der Methode der Aktionsforschung mit einem qualitativen Ansatz durchgeführt, wobei der Forschungsprozess in drei Phasen entwickelt wurde: Diagnose, Entwurf und Umsetzung sowie Bewertung. Die pädagogischen Strategien, die im naturwissenschaftlichen Unterricht eingesetzt werden, wurden analysiert und ihre Wirksamkeit bestimmt, wobei ihre Bedeutung für den pädagogischen Prozess, die Entwicklung wissenschaftlicher Fähigkeiten und die Aneignung von Wissen aufgezeigt wurde. Ebenso wurde der aktuelle Stand der naturwissenschaftlichen Kompetenzen im Fach Physik diagnostiziert: umfassende Nutzung naturwissenschaftlicher Kenntnisse, Erklärung von Phänomenen und Erkundung; es wurden pädagogische Strategien zu ihrer Stärkung entwickelt, Aktivitäten durchgeführt und ihre Wirksamkeit bewertet. Die erzielten Ergebnisse zeigen Veränderungen bei den Schülern, denn wenn sie wissenschaftliche Experimente durchführen, verstehen sie deren Abläufe und deren konzeptionelle Grundlage, und ebenso erklären sie, was passiert, und setzen es in Beziehung zu Fakten aus ihrem täglichen Leben.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207099689
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 108
  • Veröffentlicht:
  • 27. Januar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x8x220 mm.
  • Gewicht:
  • 179 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Didaktische Strategien zur Stärkung der wissenschaftlichen Kompetenzen

Die vorliegende Untersuchung trägt den Titel "Lehrstrategien zur Stärkung der wissenschaftlichen Kompetenzen im Fach Physik". Diese Studie wird im Rahmen der Methode der Aktionsforschung mit einem qualitativen Ansatz durchgeführt, wobei der Forschungsprozess in drei Phasen entwickelt wurde: Diagnose, Entwurf und Umsetzung sowie Bewertung. Die pädagogischen Strategien, die im naturwissenschaftlichen Unterricht eingesetzt werden, wurden analysiert und ihre Wirksamkeit bestimmt, wobei ihre Bedeutung für den pädagogischen Prozess, die Entwicklung wissenschaftlicher Fähigkeiten und die Aneignung von Wissen aufgezeigt wurde. Ebenso wurde der aktuelle Stand der naturwissenschaftlichen Kompetenzen im Fach Physik diagnostiziert: umfassende Nutzung naturwissenschaftlicher Kenntnisse, Erklärung von Phänomenen und Erkundung; es wurden pädagogische Strategien zu ihrer Stärkung entwickelt, Aktivitäten durchgeführt und ihre Wirksamkeit bewertet. Die erzielten Ergebnisse zeigen Veränderungen bei den Schülern, denn wenn sie wissenschaftliche Experimente durchführen, verstehen sie deren Abläufe und deren konzeptionelle Grundlage, und ebenso erklären sie, was passiert, und setzen es in Beziehung zu Fakten aus ihrem täglichen Leben.

Kund*innenbewertungen von Didaktische Strategien zur Stärkung der wissenschaftlichen Kompetenzen



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.