Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Auswirkungen asymmetrischer Informationen auf Wettbewerbsmärkte

Über Die Auswirkungen asymmetrischer Informationen auf Wettbewerbsmärkte

Ziel dieser Forschungsarbeit ist es, die Auswirkungen asymmetrischer Informationen auf das effiziente Funktionieren der Märkte darzustellen und zu analysieren. Dieses Phänomen wird zu einer neuen Variablen, die die wirtschaftliche Entwicklung der Entwicklungsländer in Frage stellt. In einem ersten Teil werden wir das Problem der asymmetrischen Information hervorheben, indem wir die Typologie ihrer Situationen untersuchen, bevor wir uns mit ihren Auswirkungen auf die Wirtschaftsmärkte befassen. Der zweite Teil ist der mikroökonomischen Analyse seiner wirtschaftlichen und sozialen Folgen gewidmet, um die Schwierigkeiten zu umgehen, die durch den Bienen-Souk verursacht werden. Am Ende werden wir ein Analysemodell entwickeln, um die Auswirkungen der Informationsasymmetrie auf die Wahl der Verbraucher zwischen den verschiedenen Honigqualitäten, die von den Verkäufern angeboten werden, zu bestimmen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207148103
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 56
  • Veröffentlicht:
  • 8. Februar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x4x220 mm.
  • Gewicht:
  • 102 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Die Auswirkungen asymmetrischer Informationen auf Wettbewerbsmärkte

Ziel dieser Forschungsarbeit ist es, die Auswirkungen asymmetrischer Informationen auf das effiziente Funktionieren der Märkte darzustellen und zu analysieren. Dieses Phänomen wird zu einer neuen Variablen, die die wirtschaftliche Entwicklung der Entwicklungsländer in Frage stellt. In einem ersten Teil werden wir das Problem der asymmetrischen Information hervorheben, indem wir die Typologie ihrer Situationen untersuchen, bevor wir uns mit ihren Auswirkungen auf die Wirtschaftsmärkte befassen. Der zweite Teil ist der mikroökonomischen Analyse seiner wirtschaftlichen und sozialen Folgen gewidmet, um die Schwierigkeiten zu umgehen, die durch den Bienen-Souk verursacht werden. Am Ende werden wir ein Analysemodell entwickeln, um die Auswirkungen der Informationsasymmetrie auf die Wahl der Verbraucher zwischen den verschiedenen Honigqualitäten, die von den Verkäufern angeboten werden, zu bestimmen.

Kund*innenbewertungen von Die Auswirkungen asymmetrischer Informationen auf Wettbewerbsmärkte



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.