Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Bedeutung des Bilderbuches für den Grundschulunterricht anhand der "Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" von Martin Baltscheit

Über Die Bedeutung des Bilderbuches für den Grundschulunterricht anhand der "Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" von Martin Baltscheit

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,3, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Bedeutung des Bilderbuches für den Grundschulunterricht zu beleuchten. Zuerst erfolgt eine Darstellung der Entwicklung, der Definition, der Typologien und der Betrachtung der Qualitätsmerkmale von Bilderbüchern. Eine didaktische Analyse soll das Empfinden des pädagogischen Wertes des Bilderbuchs stärken. Im nächsten Teil der Arbeit wird eine mögliche Unterrichtssequenz zum Bilderbuch ¿Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte¿ von Martin Baltscheit dargelegt. Ein Resümee schließt das Thema ¿Die Bedeutung von Bilderbüchern in der Grundschule¿ ab.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668434967
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 48
  • Veröffentlicht:
  • 23. Mai 2017
  • Ausgabe:
  • 17001
  • Abmessungen:
  • 148x4x210 mm.
  • Gewicht:
  • 84 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Die Bedeutung des Bilderbuches für den Grundschulunterricht anhand der "Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" von Martin Baltscheit

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,3, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Bedeutung des Bilderbuches für den Grundschulunterricht zu beleuchten. Zuerst erfolgt eine Darstellung der Entwicklung, der Definition, der Typologien und der Betrachtung der Qualitätsmerkmale von Bilderbüchern. Eine didaktische Analyse soll das Empfinden des pädagogischen Wertes des Bilderbuchs stärken.

Im nächsten Teil der Arbeit wird eine mögliche Unterrichtssequenz zum Bilderbuch ¿Die Geschichte vom Löwen,
der nicht schreiben konnte¿ von Martin Baltscheit dargelegt. Ein Resümee schließt das Thema ¿Die Bedeutung von Bilderbüchern in der Grundschule¿ ab.

Kund*innenbewertungen von Die Bedeutung des Bilderbuches für den Grundschulunterricht anhand der "Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" von Martin Baltscheit



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.