Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Bedeutung von Social-Media-Plattformen der Luxus-Fashion-Marken für die Generation Z

von Anonym
Über Die Bedeutung von Social-Media-Plattformen der Luxus-Fashion-Marken für die Generation Z

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, International School of Management, Standort Dortmund , Sprache: Deutsch, Abstract: Luxusmarken zeichnen sich traditionell durch eine exzellente Qualität, Einzigartigkeit und Exklusivität aus. Daher müssen Luxus-Fashion-Marken Maßnahmen implementieren, um den komplexen Anforderungen der Konsumenten gerecht zu werden und ihnen auch digital ein emotionales und einzigartiges Erlebnis bieten. Anhand eines Best-Practice-Beispiels aus der Luxusmodebranche wird in der vorliegenden Ausarbeitung detailliert und anschaulich gezeigt, wie erfolgreiches Social-Media-Marketing umgesetzt werden kann. Zusätzlich wird im empirischen Teil der vorliegenden Bachelorarbeit die Wahrnehmung und das Verhalten der Generation Z hinsichtlich des Themas Social-Media-Plattformen bei Luxus-Fashion-Marken beleuchtet. Weltweit nutzen aktuell 4,2 Milliarden Menschen Social-Media-Plattformen. Allein 47 % der deutschen Bevölkerung sind in den sozialen Medien aktiv. Insbesondere die Generation Z, welche zwischen 1996 und 2009 geboren ist, stellt einen wichtigen Teil der User der Social-Media-Welt. Die Generation Z zeichnet sich durch eine hohe digitale Affinität aus und kann sich ein Leben ohne Social Media nicht mehr vorstellen. Aus diesem Grund erkennen immer mehr Luxus-Fashion-Marken die Notwendigkeit einer digitalen Präsenz auf Social-Media-Plattformen, um auch die Generation Z für sich zu gewinnen und in das Luxusmarkenuniversum einzubinden. Die Generation Z wird zukünftig der Hauptwachstumstreiber in der Luxusgüterbranche sein.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346883094
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 76
  • Veröffentlicht:
  • 9. Mai 2023
  • Abmessungen:
  • 148x6x210 mm.
  • Gewicht:
  • 124 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Die Bedeutung von Social-Media-Plattformen der Luxus-Fashion-Marken für die Generation Z

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, International School of Management, Standort Dortmund , Sprache: Deutsch, Abstract: Luxusmarken zeichnen sich traditionell durch eine exzellente Qualität, Einzigartigkeit und Exklusivität aus. Daher müssen Luxus-Fashion-Marken Maßnahmen implementieren, um den komplexen Anforderungen der Konsumenten gerecht zu werden und ihnen auch digital ein emotionales und einzigartiges Erlebnis bieten. Anhand eines Best-Practice-Beispiels aus der Luxusmodebranche wird in der vorliegenden Ausarbeitung detailliert und anschaulich gezeigt, wie erfolgreiches Social-Media-Marketing umgesetzt werden kann. Zusätzlich wird im empirischen Teil der vorliegenden Bachelorarbeit die Wahrnehmung und das Verhalten der Generation Z hinsichtlich des Themas Social-Media-Plattformen bei Luxus-Fashion-Marken beleuchtet.
Weltweit nutzen aktuell 4,2 Milliarden Menschen Social-Media-Plattformen. Allein 47 % der deutschen Bevölkerung sind in den sozialen Medien aktiv. Insbesondere die Generation Z, welche zwischen 1996 und 2009 geboren ist, stellt einen wichtigen Teil der User der Social-Media-Welt. Die Generation Z zeichnet sich durch eine hohe digitale Affinität aus und kann sich ein Leben ohne Social Media nicht mehr vorstellen. Aus diesem Grund erkennen immer mehr Luxus-Fashion-Marken die Notwendigkeit einer digitalen Präsenz auf Social-Media-Plattformen, um auch die Generation Z für sich zu gewinnen und in das Luxusmarkenuniversum einzubinden. Die Generation Z wird zukünftig der Hauptwachstumstreiber in der Luxusgüterbranche sein.

Kund*innenbewertungen von Die Bedeutung von Social-Media-Plattformen der Luxus-Fashion-Marken für die Generation Z



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Bedeutung von Social-Media-Plattformen der Luxus-Fashion-Marken für die Generation Z ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.