Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Begleitung von Lehrkräften bei der Erstellung von IAPs

Über Die Begleitung von Lehrkräften bei der Erstellung von IAPs

Mit dem Ziel, das System der pädagogischen Betreuung zu erneuern, wurde 1999 in der Grundbildung in Burkina Faso ein neuer Ansatz zur pädagogischen Betreuung eingeführt, der sich an der ergebnisorientierten Verwaltung (Gestion Axée sur les Résultats) orientiert. Nach mehreren Jahren der Umsetzung gibt es immer noch Schwierigkeiten bei der Anwendung der Instrumente dieses Ansatzes. So stellt sich die Frage, ob die Lehrkräfte bei der Erstellung der individuellen Verbesserungspläne (IAP) eine angemessene Unterstützung/Beratung erhalten. Ziel der vorliegenden Studie ist es, die Effektivität und Qualität der pädagogischen Begleitung der Lehrkräfte durch die pädagogischen Betreuer (EP) und die Schulleiter (DE) bei dieser Innovation zu beurteilen. Zu diesem Zweck wurde die Umfrage in vier Grundschulbezirken (Circonscriptions d'Éducation de Base) des Landes durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten eine gewisse Schwäche des Handlungswissens, des Handlungswillens und der Handlungsfähigkeit der an der Begleitung der Lehrkräfte beteiligten Akteure. Kurz gesagt: Wenn die Schwierigkeiten fortbestehen, liegt das daran, dass die Lehrkräfte keine angemessene Unterstützung von Seiten der PE und der ED erhalten. Es ist daher wichtig, dass geeignete Maßnahmen ergriffen werden, um diesen Trend umzukehren.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207001606
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 68
  • Veröffentlicht:
  • 22. Januar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x5x220 mm.
  • Gewicht:
  • 119 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Die Begleitung von Lehrkräften bei der Erstellung von IAPs

Mit dem Ziel, das System der pädagogischen Betreuung zu erneuern, wurde 1999 in der Grundbildung in Burkina Faso ein neuer Ansatz zur pädagogischen Betreuung eingeführt, der sich an der ergebnisorientierten Verwaltung (Gestion Axée sur les Résultats) orientiert. Nach mehreren Jahren der Umsetzung gibt es immer noch Schwierigkeiten bei der Anwendung der Instrumente dieses Ansatzes. So stellt sich die Frage, ob die Lehrkräfte bei der Erstellung der individuellen Verbesserungspläne (IAP) eine angemessene Unterstützung/Beratung erhalten. Ziel der vorliegenden Studie ist es, die Effektivität und Qualität der pädagogischen Begleitung der Lehrkräfte durch die pädagogischen Betreuer (EP) und die Schulleiter (DE) bei dieser Innovation zu beurteilen. Zu diesem Zweck wurde die Umfrage in vier Grundschulbezirken (Circonscriptions d'Éducation de Base) des Landes durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten eine gewisse Schwäche des Handlungswissens, des Handlungswillens und der Handlungsfähigkeit der an der Begleitung der Lehrkräfte beteiligten Akteure. Kurz gesagt: Wenn die Schwierigkeiten fortbestehen, liegt das daran, dass die Lehrkräfte keine angemessene Unterstützung von Seiten der PE und der ED erhalten. Es ist daher wichtig, dass geeignete Maßnahmen ergriffen werden, um diesen Trend umzukehren.

Kund*innenbewertungen von Die Begleitung von Lehrkräften bei der Erstellung von IAPs



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.