Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Determinanten der Einführung der Rückverfolgbarkeit in der Tomatenbranche

Die Determinanten der Einführung der Rückverfolgbarkeit in der Tomatenbranchevon Sanaa Makhkhou
Über Die Determinanten der Einführung der Rückverfolgbarkeit in der Tomatenbranche

Die Rückverfolgbarkeit wird als eine Antwort auf den Zustand der Unsicherheit angesehen, der hauptsächlich mit den Lebensmittelkrisen des ausgehenden 20. Mit der Umsetzung der europäischen Verordnung Nr. 178/2002 am 1. Januar 2005 müssen alle Akteure der Lebensmittelkette mobilisiert werden, um den Endverbrauchern ein Höchstmaß an Garantie und Sicherheit zu bieten, sei es in Bezug auf die Qualität oder auf die Sicherheit. Im Fall der marokkanischen Tomatenkette erscheint die Rückverfolgbarkeit - als strategischer Managementansatz - als eine Managementinnovation, die sich noch in der Einführungsphase befindet. Ziel ist es, die Determinanten für die Einführung eines Rückverfolgbarkeitskonzepts und die Umsetzung der Rückverfolgbarkeit im spezifischen Rahmen der Tomatenunternehmen und der Verpackungsstationen in Marokko zu ermitteln. Wir stellen eine entsprechende Modellierung vor und schlagen vor, die Theorie der Stakeholder mit der Theorie der sozialen Verantwortung der Unternehmen zu verbinden. Wir diskutieren die zehn generischen Forschungsfallstudien, die auf der Grundlage einer qualitativen Analyse bei Tomatenexporteuren in der Region Souss Massa erstellt wurden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206470373
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 80
  • Veröffentlicht:
  • 20. September 2023
  • Abmessungen:
  • 150x5x220 mm.
  • Gewicht:
  • 137 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Die Determinanten der Einführung der Rückverfolgbarkeit in der Tomatenbranche

Die Rückverfolgbarkeit wird als eine Antwort auf den Zustand der Unsicherheit angesehen, der hauptsächlich mit den Lebensmittelkrisen des ausgehenden 20. Mit der Umsetzung der europäischen Verordnung Nr. 178/2002 am 1. Januar 2005 müssen alle Akteure der Lebensmittelkette mobilisiert werden, um den Endverbrauchern ein Höchstmaß an Garantie und Sicherheit zu bieten, sei es in Bezug auf die Qualität oder auf die Sicherheit. Im Fall der marokkanischen Tomatenkette erscheint die Rückverfolgbarkeit - als strategischer Managementansatz - als eine Managementinnovation, die sich noch in der Einführungsphase befindet. Ziel ist es, die Determinanten für die Einführung eines Rückverfolgbarkeitskonzepts und die Umsetzung der Rückverfolgbarkeit im spezifischen Rahmen der Tomatenunternehmen und der Verpackungsstationen in Marokko zu ermitteln. Wir stellen eine entsprechende Modellierung vor und schlagen vor, die Theorie der Stakeholder mit der Theorie der sozialen Verantwortung der Unternehmen zu verbinden. Wir diskutieren die zehn generischen Forschungsfallstudien, die auf der Grundlage einer qualitativen Analyse bei Tomatenexporteuren in der Region Souss Massa erstellt wurden.

Kund*innenbewertungen von Die Determinanten der Einführung der Rückverfolgbarkeit in der Tomatenbranche



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Determinanten der Einführung der Rückverfolgbarkeit in der Tomatenbranche ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.