Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Entwicklung mathematischen Denkens in Kindergarten und Grundschule

Über Die Entwicklung mathematischen Denkens in Kindergarten und Grundschule

Dieser praxisorientierte Band liefert zahlreiche Beispiele und Ideen für die Förderung und Entwicklung mathematischen Denkens von Kindern im Alter von 3 bis 8 Jahren. Besonderes Augenmerk kommt der mathematischen Förderdiagnostik zu. Das Buch beschäftigt sich mit Fragen wie: Welche mathematischen Vorläuferkenntnisse sollten im Kindergarten entwickelt werden? Wie können individuelle Lernerfolge und Begabungen sowie besondere Auffälligkeiten oder Schwierigkeiten geeignet dokumentiert und weitergegeben werden? Wie können mathematische Lernprozesse spielerisch angebahnt und schulisch erweitert werden? Welche Materialien und Anschauungsmittel sind jeweils geeignet? Welche Möglichkeiten ergeben sich hinsichtlich der Identifizierung und Förderung von sog. "Risikokindern?" Der praxisorientierte Band wendet sich an Erzieher und Grundschullehrer. Er eignet sich auch besonders für die Aus- und Weiterbildung.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783619014835
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 217
  • Veröffentlicht:
  • 1. Mai 2006
  • Abmessungen:
  • 172x18x241 mm.
  • Gewicht:
  • 489 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Die Entwicklung mathematischen Denkens in Kindergarten und Grundschule

Dieser praxisorientierte Band liefert zahlreiche Beispiele und Ideen für die Förderung und Entwicklung mathematischen Denkens von Kindern im Alter von 3 bis 8 Jahren. Besonderes Augenmerk kommt der mathematischen Förderdiagnostik zu.
Das Buch beschäftigt sich mit Fragen wie: Welche mathematischen Vorläuferkenntnisse sollten im Kindergarten entwickelt werden? Wie können individuelle Lernerfolge und Begabungen sowie besondere Auffälligkeiten oder Schwierigkeiten geeignet dokumentiert und weitergegeben werden? Wie können mathematische Lernprozesse spielerisch angebahnt und schulisch erweitert werden? Welche Materialien und Anschauungsmittel sind jeweils geeignet? Welche Möglichkeiten ergeben sich hinsichtlich der Identifizierung und Förderung von sog. "Risikokindern?"
Der praxisorientierte Band wendet sich an Erzieher und Grundschullehrer. Er eignet sich auch besonders für die Aus- und Weiterbildung.

Kund*innenbewertungen von Die Entwicklung mathematischen Denkens in Kindergarten und Grundschule



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Entwicklung mathematischen Denkens in Kindergarten und Grundschule ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.