Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Funktion der Fachsprachlichkeit in französischen Werbetexten. Die Kosmetikproduktreihe Revitalift von L¿Oréal Paris

Die Funktion der Fachsprachlichkeit in französischen Werbetexten. Die Kosmetikproduktreihe Revitalift von L¿Oréal Parisvon Irina Kontorovich
Über Die Funktion der Fachsprachlichkeit in französischen Werbetexten. Die Kosmetikproduktreihe Revitalift von L¿Oréal Paris

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (Romanistik), Veranstaltung: Language spécialisé, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Arbeit befasst sich mit der Analyse und Wirksamkeit von Werbetexten aus dem Blickwinkel der Fachsprachlichkeit und der Erzeugung von Wissenschaftlichkeit. Die Arbeit ist in drei Teile aufgeteilt. Der erste, der theoretischeTeil, enthält eine Beschreibung der theoretischen Grundlage, Korpus und Methode. Daran schließt sich der zweite Teil, die Analyse selbst, und, abschließend, eine Interpretation der Ergebnisse an. Für das Korpus für die Analyse wurden 21 Werbebeschreibungen der kosmetischen Pflegeproduktreihe "Revitalift" der Marke L¿Oréal ausgesucht. Den zentralen Punkt der Arbeit bildet die Analyse der Werbesprache und die Fachsprachlichkeit, beziehungsweise die Feststellung der Funktionen der Fachsprachlichkeit in einer solchen Textsorte. Die Arbeit kommt dabei zu dem Schluss, das ein Großteil der benutzten Sprache lediglich der Erzeugung von Pseudfachsprachlichekt, und damit zur Erhöhung der Glaubwürdigkeit dient.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668932241
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 36
  • Veröffentlicht:
  • 24. Juni 2019
  • Ausgabe:
  • 19001
  • Abmessungen:
  • 148x4x210 mm.
  • Gewicht:
  • 68 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Die Funktion der Fachsprachlichkeit in französischen Werbetexten. Die Kosmetikproduktreihe Revitalift von L¿Oréal Paris

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (Romanistik), Veranstaltung: Language spécialisé, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Arbeit befasst sich mit der Analyse und Wirksamkeit von Werbetexten aus dem Blickwinkel der Fachsprachlichkeit und der Erzeugung von Wissenschaftlichkeit.
Die Arbeit ist in drei Teile aufgeteilt. Der erste, der theoretischeTeil, enthält eine Beschreibung der theoretischen Grundlage, Korpus und Methode. Daran schließt sich der zweite Teil, die Analyse selbst, und, abschließend, eine Interpretation der Ergebnisse an.
Für das Korpus für die Analyse wurden 21 Werbebeschreibungen der kosmetischen Pflegeproduktreihe "Revitalift" der Marke L¿Oréal ausgesucht.
Den zentralen Punkt der Arbeit bildet die Analyse der Werbesprache und die Fachsprachlichkeit, beziehungsweise die Feststellung der Funktionen der Fachsprachlichkeit in einer solchen Textsorte. Die Arbeit kommt dabei zu dem Schluss, das ein Großteil der benutzten Sprache lediglich der Erzeugung von Pseudfachsprachlichekt, und damit zur Erhöhung der Glaubwürdigkeit dient.

Kund*innenbewertungen von Die Funktion der Fachsprachlichkeit in französischen Werbetexten. Die Kosmetikproduktreihe Revitalift von L¿Oréal Paris



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.