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Die Geschlechterdarstellungen von drei Alphabetisierungslehrern

Über Die Geschlechterdarstellungen von drei Alphabetisierungslehrern

Der Inhalt dieses Buches ist Teil eines Forschungsprojekts, das darauf abzielte, die Geschlechterdarstellungen von drei Alphabetisierungslehrkräften zu überprüfen und die Auswirkungen dieser Darstellungen auf die Herstellung der geschlechtsspezifischen Identitäten von Kindern zu analysieren. Die methodischen Verfahren, die zur Erstellung der Informationen verwendet wurden, waren: Interviews mit drei Lehrern, die in den ersten Jahren der Grundschule arbeiten, und Beobachtung der Klassen, in denen diese Lehrer arbeiteten, mit einem Feldnotizbuch. Die Konzepte von Geschlecht, Repräsentation, Identität und Differenz aus dem poststrukturalistischen Bereich der Kulturwissenschaften wurden für die Analysen verwendet. Das Argument, das in dieser Studie entwickelt wurde, ist, dass die Geschlechterrepräsentationen der Lehrerinnen und Lehrer Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen hervorbringen, die sich auf die Gestaltung des Unterrichts, die in der Schule durchgeführten Aktivitäten, die von den Kindern gespielten Spiele und die Art und Weise, wie die Lehrerinnen und Lehrer die Lese- und Schreibleistungen der Kinder verstehen und darüber sprechen, auswirken.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207217960
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 56
  • Veröffentlicht:
  • 28. Februar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x4x220 mm.
  • Gewicht:
  • 102 g.
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Beschreibung von Die Geschlechterdarstellungen von drei Alphabetisierungslehrern

Der Inhalt dieses Buches ist Teil eines Forschungsprojekts, das darauf abzielte, die Geschlechterdarstellungen von drei Alphabetisierungslehrkräften zu überprüfen und die Auswirkungen dieser Darstellungen auf die Herstellung der geschlechtsspezifischen Identitäten von Kindern zu analysieren. Die methodischen Verfahren, die zur Erstellung der Informationen verwendet wurden, waren: Interviews mit drei Lehrern, die in den ersten Jahren der Grundschule arbeiten, und Beobachtung der Klassen, in denen diese Lehrer arbeiteten, mit einem Feldnotizbuch. Die Konzepte von Geschlecht, Repräsentation, Identität und Differenz aus dem poststrukturalistischen Bereich der Kulturwissenschaften wurden für die Analysen verwendet. Das Argument, das in dieser Studie entwickelt wurde, ist, dass die Geschlechterrepräsentationen der Lehrerinnen und Lehrer Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen hervorbringen, die sich auf die Gestaltung des Unterrichts, die in der Schule durchgeführten Aktivitäten, die von den Kindern gespielten Spiele und die Art und Weise, wie die Lehrerinnen und Lehrer die Lese- und Schreibleistungen der Kinder verstehen und darüber sprechen, auswirken.

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