Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Kommunikation Gesellschaftlicher Verantwortung Am Nachhaltigen Kapitalmarkt

- Konzeptuelle Grundlegung Eines Kommunikativen Handlungsfeldes Der Kapitalmarktkommunikation

Über Die Kommunikation Gesellschaftlicher Verantwortung Am Nachhaltigen Kapitalmarkt

Die Bedeutung der Corporate Social Responsibility (CSR) für den Unternehmenserfolg nimmt ¿ insbesondere durch die Tatsache, dass sich auf den Finanz- und Kapitalmärkten neue Investitionsstrategien, sogenannte Socially Responsible Investments (SRI), herausgebildet haben ¿ zu. Mit der Herausbildung eines eigenständigen SRI-Marktes sehen sich Unternehmen einer neuen Zielgruppe für ihre CSR-Kommunikation gegenüber, die gezielt nach Informationen zu den unternehmerischen Nachhaltigkeitsqualitäten verlangt. Gefragt ist deshalb eine zielgruppenadäquate Ausgestaltung der CSR-Kommunikation im Hinblick auf den nachhaltigen Kapitalmarkt. Jens Arnold entwickelt ein konzeptuelles Gestaltungsmodell für die Kommunikation der gesellschaftlichen Verantwortung am nachhaltigen Kapitalmarkt aus der übergeordneten Perspektive der Kapitalmarkt- und Unternehmenskommunikation.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783531178349
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 342
  • Veröffentlicht:
  • 4. August 2011
  • Ausgabe:
  • 2011
  • Abmessungen:
  • 244x170x18 mm.
  • Gewicht:
  • 549 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Die Kommunikation Gesellschaftlicher Verantwortung Am Nachhaltigen Kapitalmarkt

Die Bedeutung der Corporate Social Responsibility (CSR) für den Unternehmenserfolg nimmt ¿ insbesondere durch die Tatsache, dass sich auf den Finanz- und Kapitalmärkten neue Investitionsstrategien, sogenannte Socially Responsible Investments (SRI), herausgebildet haben ¿ zu. Mit der Herausbildung eines eigenständigen SRI-Marktes sehen sich Unternehmen einer neuen Zielgruppe für ihre CSR-Kommunikation gegenüber, die gezielt nach Informationen zu den unternehmerischen Nachhaltigkeitsqualitäten verlangt. Gefragt ist deshalb eine zielgruppenadäquate Ausgestaltung der CSR-Kommunikation im Hinblick auf den nachhaltigen Kapitalmarkt. Jens Arnold entwickelt ein konzeptuelles Gestaltungsmodell für die Kommunikation der gesellschaftlichen Verantwortung am nachhaltigen Kapitalmarkt aus der übergeordneten Perspektive der Kapitalmarkt- und Unternehmenskommunikation.

Kund*innenbewertungen von Die Kommunikation Gesellschaftlicher Verantwortung Am Nachhaltigen Kapitalmarkt



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Kommunikation Gesellschaftlicher Verantwortung Am Nachhaltigen Kapitalmarkt ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.