Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Konstruktion weiblicher Identität in den Medien

Über Die Konstruktion weiblicher Identität in den Medien

In dieser Studie werden die sozialen Darstellungen von Mädchen im Teenageralter in zwei brasilianischen Zeitschriften, Atrevida und Todateen, anhand einer kategorialen Inhaltsanalyse analysiert. Ziel war es, die Identität des weiblichen Teenager-Segments zu analysieren und Konzepte wie Geschlecht, Feminismus, Kultur, Konsum, Darstellung und Zeitschriftenjournalismus zu erörtern. Diese Untersuchung soll zeigen, wie wichtig es ist, soziale Repräsentationen zu verstehen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207194674
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 96
  • Veröffentlicht:
  • 27. Februar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x6x220 mm.
  • Gewicht:
  • 161 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Die Konstruktion weiblicher Identität in den Medien

In dieser Studie werden die sozialen Darstellungen von Mädchen im Teenageralter in zwei brasilianischen Zeitschriften, Atrevida und Todateen, anhand einer kategorialen Inhaltsanalyse analysiert. Ziel war es, die Identität des weiblichen Teenager-Segments zu analysieren und Konzepte wie Geschlecht, Feminismus, Kultur, Konsum, Darstellung und Zeitschriftenjournalismus zu erörtern. Diese Untersuchung soll zeigen, wie wichtig es ist, soziale Repräsentationen zu verstehen.

Kund*innenbewertungen von Die Konstruktion weiblicher Identität in den Medien



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Konstruktion weiblicher Identität in den Medien ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.