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Die Kuhmilchproteinallergie

Über Die Kuhmilchproteinallergie

Die Kuhmilchproteinallergie (KMPA) ist eine häufige Erkrankung, die zu den drei häufigsten Nahrungsmittelallergien bei Kindern zählt und an der IgE-vermittelte, nicht-IgE-vermittelte oder gemischte immunologische Mechanismen beteiligt sind. Diese Mechanismen führen zu unterschiedlichen klinischen Manifestationen. Die Behandlung beruht auf der Vermeidung von Kuhmilchproteinen. In 60 bis 70 % der Fälle kommt es im Alter von zwei Jahren zu einer Heilung. Die Entwicklung einer Toleranz gegenüber FMEs wird durch die orale Wiedereinführung von Kuhmilch (OMR) geprüft. Aufgrund seines prognostischen Wertes kann dieser Test zwischen geheilten und persistierenden Formen unterscheiden. Die klinischen Anzeichen von PLV sind nicht spezifisch. Bei den verzögerten Formen werden die klinischen Symptome von den Verdauungssymptomen dominiert. Die Vermeidung von PLV basiert hauptsächlich auf dem Stillen und teuren Kuhmilchproteinhydrolysaten. Die primäre Prävention von PLV beruht auf dem ausschließlichen Stillen während der ersten 4 bis 6 Monate, ohne dass die Mutter eine spezielle Diät einhält.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786205994634
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 64
  • Veröffentlicht:
  • 12. Juni 2023
  • Abmessungen:
  • 150x5x220 mm.
  • Gewicht:
  • 113 g.
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Beschreibung von Die Kuhmilchproteinallergie

Die Kuhmilchproteinallergie (KMPA) ist eine häufige Erkrankung, die zu den drei häufigsten Nahrungsmittelallergien bei Kindern zählt und an der IgE-vermittelte, nicht-IgE-vermittelte oder gemischte immunologische Mechanismen beteiligt sind. Diese Mechanismen führen zu unterschiedlichen klinischen Manifestationen. Die Behandlung beruht auf der Vermeidung von Kuhmilchproteinen. In 60 bis 70 % der Fälle kommt es im Alter von zwei Jahren zu einer Heilung. Die Entwicklung einer Toleranz gegenüber FMEs wird durch die orale Wiedereinführung von Kuhmilch (OMR) geprüft. Aufgrund seines prognostischen Wertes kann dieser Test zwischen geheilten und persistierenden Formen unterscheiden. Die klinischen Anzeichen von PLV sind nicht spezifisch. Bei den verzögerten Formen werden die klinischen Symptome von den Verdauungssymptomen dominiert. Die Vermeidung von PLV basiert hauptsächlich auf dem Stillen und teuren Kuhmilchproteinhydrolysaten. Die primäre Prävention von PLV beruht auf dem ausschließlichen Stillen während der ersten 4 bis 6 Monate, ohne dass die Mutter eine spezielle Diät einhält.

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