Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Muttersprache als Unterrichtsmedium in Mathe Worded Problems

Über Die Muttersprache als Unterrichtsmedium in Mathe Worded Problems

Das Hauptziel dieser Studie war es, die Auswirkungen der Verwendung der Muttersprache (Hiligaynon) als Unterrichtsmedium auf das Leistungsniveau der Schüler der vierten Klasse bei mathematischen Textaufgaben zu ermitteln. Die Forscher verwendeten ein quasi-experimentelles Design, um die verschiedenen in dieser Studie gestellten Probleme anzugehen. Die Probanden der Studie waren 40 Schüler der vierten Klasse der Grundschule Murcia, die derzeit für das Schuljahr 2016-2017 eingeschrieben sind. Zwanzig Schüler befanden sich in der Kontrollgruppe, während die anderen zwanzig Schüler zur Versuchsgruppe gehörten. Die statistische Analyse der Daten erforderte die Verwendung des Mittelwerts, der Standardabweichungen und des t-Tests für unabhängige Stichproben. Die Ergebnisse zeigen, dass es einen hochsignifikanten Unterschied zwischen dem Leistungsniveau der Kontroll- und der Versuchsgruppe nach dem Test bei den mathematischen Textaufgaben gab. Die Ergebnisse zeigen auch, dass es einen hochsignifikanten Unterschied zwischen den mittleren Zuwachswerten der Kontroll- und der Versuchsgruppe gab. Die Studie kam zu dem Schluss, dass die Versuchsgruppe im Posttest bessere Leistungen bei der Lösung von mathematischen Textaufgaben erzielte als die Kontrollgruppe.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206932482
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 52
  • Veröffentlicht:
  • 11. Dezember 2023
  • Abmessungen:
  • 150x4x220 mm.
  • Gewicht:
  • 96 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Die Muttersprache als Unterrichtsmedium in Mathe Worded Problems

Das Hauptziel dieser Studie war es, die Auswirkungen der Verwendung der Muttersprache (Hiligaynon) als Unterrichtsmedium auf das Leistungsniveau der Schüler der vierten Klasse bei mathematischen Textaufgaben zu ermitteln. Die Forscher verwendeten ein quasi-experimentelles Design, um die verschiedenen in dieser Studie gestellten Probleme anzugehen. Die Probanden der Studie waren 40 Schüler der vierten Klasse der Grundschule Murcia, die derzeit für das Schuljahr 2016-2017 eingeschrieben sind. Zwanzig Schüler befanden sich in der Kontrollgruppe, während die anderen zwanzig Schüler zur Versuchsgruppe gehörten. Die statistische Analyse der Daten erforderte die Verwendung des Mittelwerts, der Standardabweichungen und des t-Tests für unabhängige Stichproben. Die Ergebnisse zeigen, dass es einen hochsignifikanten Unterschied zwischen dem Leistungsniveau der Kontroll- und der Versuchsgruppe nach dem Test bei den mathematischen Textaufgaben gab. Die Ergebnisse zeigen auch, dass es einen hochsignifikanten Unterschied zwischen den mittleren Zuwachswerten der Kontroll- und der Versuchsgruppe gab. Die Studie kam zu dem Schluss, dass die Versuchsgruppe im Posttest bessere Leistungen bei der Lösung von mathematischen Textaufgaben erzielte als die Kontrollgruppe.

Kund*innenbewertungen von Die Muttersprache als Unterrichtsmedium in Mathe Worded Problems



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.