Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Nachricht Nach Mass

- Erfolg Und Misserfolg Von Agenturtexten

Über Die Nachricht Nach Mass

Was entscheidet über den Abdruckerfolg der Texte von Nachrichtenagenturen? Eine empirische Analyse der Nachrichtenauswahl deutscher Regionalzeitungen liefert Hinweise auf Selektionskriterien wie Verständlichkeit, Unterhaltsamkeit, Aktualität, Sprachstil und den Ruf der Agenturen. Die Kriterien besitzen je nach Auswahlsituation unterschiedliche Relevanz und wirken aufeinander ein.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783531138787
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 158
  • Veröffentlicht:
  • 27. November 2002
  • Ausgabe:
  • 2002
  • Abmessungen:
  • 210x148x9 mm.
  • Gewicht:
  • 204 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Die Nachricht Nach Mass

Was entscheidet über den Abdruckerfolg der Texte von Nachrichtenagenturen? Eine empirische Analyse der Nachrichtenauswahl deutscher Regionalzeitungen liefert Hinweise auf Selektionskriterien wie Verständlichkeit, Unterhaltsamkeit, Aktualität, Sprachstil und den Ruf der Agenturen. Die Kriterien besitzen je nach Auswahlsituation unterschiedliche Relevanz und wirken aufeinander ein.

Kund*innenbewertungen von Die Nachricht Nach Mass



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Nachricht Nach Mass ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.