Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Praxis des Intrapreneurship

Über Die Praxis des Intrapreneurship

Viele Menschen verwechseln das Wort, das sie regelmäßig hören, Entrepreneurship, mit dem Wort, das wir in diesem Buch behandeln, Intrapreneurship. Der Unterschied besteht darin, dass es sich um einen Unterschied zwischen ENTRE und INTRA handelt. Aber woher kommt dieses neue Wort eigentlich? Das Wort Intrapreneurship taucht zum ersten Mal in den 1970er Jahren bei Gifford und Elizabeth Pinchot auf. Das Wort bezeichnet eine Kategorie von Arbeitnehmern, die Ideen haben, die sie innerhalb ihrer Organisation nicht verwirklichen können, sondern das Unternehmen verlassen, um sie als Unternehmer selbstständig zu verwerten. Intrapreneurship steht in einer Reihe mit partizipativer Innovation, einem konstruktiven Ansatz, bei dem die Mitarbeiter aufgefordert werden, innovative Lösungen vorzuschlagen und zu deren Umsetzung beizutragen, und ermöglicht es, in klassische, komplexe, statische oder sogar starre Organisationen Kreativität, Flexibilität und Agilität zu bringen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206294160
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 96
  • Veröffentlicht:
  • 31. Juli 2023
  • Abmessungen:
  • 150x6x220 mm.
  • Gewicht:
  • 161 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Die Praxis des Intrapreneurship

Viele Menschen verwechseln das Wort, das sie regelmäßig hören, Entrepreneurship, mit dem Wort, das wir in diesem Buch behandeln, Intrapreneurship. Der Unterschied besteht darin, dass es sich um einen Unterschied zwischen ENTRE und INTRA handelt. Aber woher kommt dieses neue Wort eigentlich? Das Wort Intrapreneurship taucht zum ersten Mal in den 1970er Jahren bei Gifford und Elizabeth Pinchot auf. Das Wort bezeichnet eine Kategorie von Arbeitnehmern, die Ideen haben, die sie innerhalb ihrer Organisation nicht verwirklichen können, sondern das Unternehmen verlassen, um sie als Unternehmer selbstständig zu verwerten. Intrapreneurship steht in einer Reihe mit partizipativer Innovation, einem konstruktiven Ansatz, bei dem die Mitarbeiter aufgefordert werden, innovative Lösungen vorzuschlagen und zu deren Umsetzung beizutragen, und ermöglicht es, in klassische, komplexe, statische oder sogar starre Organisationen Kreativität, Flexibilität und Agilität zu bringen.

Kund*innenbewertungen von Die Praxis des Intrapreneurship



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Praxis des Intrapreneurship ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.