Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Psychologie des Postfaktischen: Über Fake News, "Lügenpresse", Clickbait & Co.

Über Die Psychologie des Postfaktischen: Über Fake News, "Lügenpresse", Clickbait & Co.

In diesem Buch werden in 18 Kapiteln Phänomene der Kommunikation im digitalen Zeitalter vorgestellt und die psychologischen Hintergründe anhand von wissenschaftlichen Theorien und Analysen erörtert. Viele Menschen sind verunsichert durch eine Medienwelt, die unausgewogen erscheint (Fake News, "Lügenpresse"), in der man durch Clickbait manipuliert wird und in der Social Bots bald nicht mehr einfach von echten Chatpartnern zu unterscheiden sind. Abseits aller Hysterie erhalten die Leserinnen und Leser Einblick in faszinierende Erkenntnisse der Psychologie, mit deren Hilfe sich die schillernden Phänomene der Kommunikation im digitalen Zeitalter besser verstehen lassen. Der Autor Markus Appel ist Professor für Kommunikationspsychologie und Neue Medien an der Universität Würzburg.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783662586945
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 215
  • Veröffentlicht:
  • 23. September 2019
  • Abmessungen:
  • 155x15x236 mm.
  • Gewicht:
  • 370 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von Die Psychologie des Postfaktischen: Über Fake News, "Lügenpresse", Clickbait & Co.

In diesem Buch werden in 18 Kapiteln Phänomene der Kommunikation im digitalen Zeitalter vorgestellt und die psychologischen Hintergründe anhand von wissenschaftlichen Theorien und Analysen erörtert. Viele Menschen sind verunsichert durch eine Medienwelt, die unausgewogen erscheint (Fake News, "Lügenpresse"), in der man durch Clickbait manipuliert wird und in der Social Bots bald nicht mehr einfach von echten Chatpartnern zu unterscheiden sind. Abseits aller Hysterie erhalten die Leserinnen und Leser Einblick in faszinierende Erkenntnisse der Psychologie, mit deren Hilfe sich die schillernden Phänomene der Kommunikation im digitalen Zeitalter besser verstehen lassen.
Der Autor
Markus Appel ist Professor für Kommunikationspsychologie und Neue Medien an der Universität Würzburg.

Kund*innenbewertungen von Die Psychologie des Postfaktischen: Über Fake News, "Lügenpresse", Clickbait & Co.



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Psychologie des Postfaktischen: Über Fake News, "Lügenpresse", Clickbait & Co. ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.