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Die Stimme des Tales

Über Die Stimme des Tales

«Die Stimme des Tales ist Buddhas weite und lange Zunge,die Form der Berge nichts anderes als sein reiner Körper.»Diese Zeilen aus einem bekannen Zen-Gedicht gaben einem 38-tägigen Sesshin (Zen-Retreat) in Val d'Isère in den französischen Alpen das Motto.Zen - das ist Zazen, Versenkung, Sitzen in der Haltung des Buddha, und es ist die mündliche Unterweisung (Kusen) eines authentischen Meisters der Überlieferung. Dieses Buch gibt einen tiefgründigen Einblick in diese Tradition: Es enthält in chronologischer Form die gesammelten Kusen dieses Sesshin, wobei deutlich wird, dass Zen-Unterweisungen ke­ne vorbereiteten Vorträge sind, sondern sich spontan im Kontext des Alltagslebens in einer Zen-Gemeinschaft und in Einheit mit dem Geist der Schüler entwickeln¿; dass Zen-Erziehung keine Wissensvermittlung ist, sondern verständnisvolle und strenge wie auch liebevolle Führung auf dem Weg Buddhas.Gleichzeitig ist es das erste Mal, dass ein Zen-Meister sich zum Thema Karma und Wiedergeburt äußert.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783921508183
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 183
  • Veröffentlicht:
  • 1. Oktober 2013
  • Ausgabe:
  • 13002
  • Abmessungen:
  • 136x20x216 mm.
  • Gewicht:
  • 347 g.
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Beschreibung von Die Stimme des Tales

«Die Stimme des Tales ist Buddhas weite und lange Zunge,die Form der Berge nichts anderes als sein reiner Körper.»Diese Zeilen aus einem bekannen Zen-Gedicht gaben einem 38-tägigen Sesshin (Zen-Retreat) in Val d'Isère in den französischen Alpen das Motto.Zen - das ist Zazen, Versenkung, Sitzen in der Haltung des Buddha, und es ist die mündliche Unterweisung (Kusen) eines authentischen Meisters der Überlieferung. Dieses Buch gibt einen tiefgründigen Einblick in diese Tradition: Es enthält in chronologischer Form die gesammelten Kusen dieses Sesshin, wobei deutlich wird, dass Zen-Unterweisungen ke­ne vorbereiteten Vorträge sind, sondern sich spontan im Kontext des Alltagslebens in einer Zen-Gemeinschaft und in Einheit mit dem Geist der Schüler entwickeln¿; dass Zen-Erziehung keine Wissensvermittlung ist, sondern verständnisvolle und strenge wie auch liebevolle Führung auf dem Weg Buddhas.Gleichzeitig ist es das erste Mal, dass ein Zen-Meister sich zum Thema Karma und Wiedergeburt äußert.

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