Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Unternehmenskommunikation des Volkswagen-Konzerns. Deutschland und China im Vergleich

Über Die Unternehmenskommunikation des Volkswagen-Konzerns. Deutschland und China im Vergleich

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wird die Unternehmenskommunikation von Volkswagen beschrieben und analysiert, wobei der Fokus auf der globalen Tätigkeit von VW liegt. Als Hauptfrage stellt sich hier, inwiefern und bis zu welchem Grad VW mit kulturellen Unterschieden und Besonderheiten auf fremden Märkten umgeht und diese in die eigene Kommunikationsstrategie einfließen lässt. Verfolgt Volkswagen also eine Standardisierungs- oder Differenzierungsstrategie in ihrer Gesamtkommunikation? Meine Analyse beschäftigt sich in diesem Kontext mit dem Vergleich der Märkte "Deutschland" und "China", wobei insbesondere der Onlineauftritt und die damit verbundene Unternehmenskommunikation in diesen Ländern betrachtet werden. Volkswagen (VW) ist die Stammmarke des Konzerns Volkswagen AG und ein global operierender Autohersteller mit Sitz in Wolfsburg. Nach aktuellem Stand bietet VW mehr als 245 verschiedene Modelle an, die in Werken auf allen fünf Kontinenten hergestellt werden. Zum Kerngeschäft des Unternehmens gehören neben Autoproduktion auch Werkstattservice, Gebrauchtwagenhandel sowie Leasing, Versicherung und Finanzdienstleistungen. Seit den 70er Jahren verfolgt VW das Baukastenprinzip, in dessen Rahmen essenzielle Baugruppen in diversen Modellen Verwendung finden - unter anderem auch in Fahrzeugen anderer Marken der VW AG. Dies bietet sowohl ökonomische und als auch technische Vorteile. Besonders in Deutschland erfreut sich VW großer Beliebtheit und führt seit Jahren die Statistik der Neuzulassungen an.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668957398
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 48
  • Veröffentlicht:
  • 17. Juli 2019
  • Ausgabe:
  • 19001
  • Abmessungen:
  • 148x4x210 mm.
  • Gewicht:
  • 84 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Die Unternehmenskommunikation des Volkswagen-Konzerns. Deutschland und China im Vergleich

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit wird die Unternehmenskommunikation von Volkswagen beschrieben und analysiert, wobei der Fokus auf der globalen Tätigkeit von VW liegt. Als Hauptfrage stellt sich hier, inwiefern und bis zu welchem Grad VW mit kulturellen Unterschieden und Besonderheiten auf fremden Märkten umgeht und diese in die eigene Kommunikationsstrategie einfließen lässt. Verfolgt Volkswagen also eine Standardisierungs- oder Differenzierungsstrategie in ihrer Gesamtkommunikation?

Meine Analyse beschäftigt sich in diesem Kontext mit dem Vergleich der Märkte "Deutschland" und "China", wobei insbesondere der Onlineauftritt und die damit verbundene Unternehmenskommunikation in diesen Ländern betrachtet werden.

Volkswagen (VW) ist die Stammmarke des Konzerns Volkswagen AG und ein global operierender Autohersteller mit Sitz in Wolfsburg. Nach aktuellem Stand bietet VW mehr als 245 verschiedene Modelle an, die in Werken auf allen fünf Kontinenten hergestellt werden.

Zum Kerngeschäft des Unternehmens gehören neben Autoproduktion auch Werkstattservice, Gebrauchtwagenhandel sowie Leasing, Versicherung und Finanzdienstleistungen. Seit den 70er Jahren verfolgt VW das Baukastenprinzip, in dessen Rahmen essenzielle Baugruppen in diversen Modellen Verwendung finden - unter anderem auch in Fahrzeugen anderer Marken der VW AG. Dies bietet sowohl ökonomische und als auch technische Vorteile. Besonders in Deutschland erfreut sich VW großer Beliebtheit und führt seit Jahren die Statistik der Neuzulassungen an.

Kund*innenbewertungen von Die Unternehmenskommunikation des Volkswagen-Konzerns. Deutschland und China im Vergleich



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Unternehmenskommunikation des Volkswagen-Konzerns. Deutschland und China im Vergleich ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.