Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Ursprünge der Interdisziplinarität im Lehrplan der 7. Klasse

Die Ursprünge der Interdisziplinarität im Lehrplan der 7. Klassevon Ricardo Cunha
Über Die Ursprünge der Interdisziplinarität im Lehrplan der 7. Klasse

Angesichts der faszinierenden Welt, in der wir leben, drängt es uns unweigerlich, über eine der grundlegenden Fragen der Menschheit nachzudenken: den Ursprung des Universums und des Lebens. Die Menschheit hat schon immer nach Antworten auf diese grundlegende Frage gesucht und schließlich festgestellt, dass alle Antworten, die nicht zu Gott führen, immer zu kurz erscheinen. Im Laufe der Geschichte gab es verschiedene Versuche, auf diese menschliche Unruhe zu reagieren. Das Volk Israel stand diesem Problem nicht gleichgültig gegenüber, und in seiner Kultur und Literatur finden wir einen kühnen und originellen Ansatz zu dieser Frage. Diese Erzählungen gerieten in eine "Krise" mit anderen Ansätzen, nämlich mit den wissenschaftlichen Theorien über die Anfänge des Universums, wobei die Urknalltheorie oder die Theorie von Charles Darwin über die Evolution der Arten sehr bekannt sind. Doch die Wissenschaft liefert nicht alle Antworten auf die Fragen der Menschen. Im Rahmen ihrer Forschung versucht sie zu beantworten, wie und wann das Universum und das Leben entstanden sind, aber es gehört nicht zu ihren Aufgaben, Fragen zu beantworten wie: Warum ist es entstanden? Warum gibt es die Welt und nichts? Wer bin ich? Warum ich und nicht ein anderer, an diesem Ort in der Geschichte und in der Welt?

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786204830575
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 240
  • Veröffentlicht:
  • 2. Juni 2022
  • Abmessungen:
  • 150x15x220 mm.
  • Gewicht:
  • 375 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Die Ursprünge der Interdisziplinarität im Lehrplan der 7. Klasse

Angesichts der faszinierenden Welt, in der wir leben, drängt es uns unweigerlich, über eine der grundlegenden Fragen der Menschheit nachzudenken: den Ursprung des Universums und des Lebens. Die Menschheit hat schon immer nach Antworten auf diese grundlegende Frage gesucht und schließlich festgestellt, dass alle Antworten, die nicht zu Gott führen, immer zu kurz erscheinen. Im Laufe der Geschichte gab es verschiedene Versuche, auf diese menschliche Unruhe zu reagieren. Das Volk Israel stand diesem Problem nicht gleichgültig gegenüber, und in seiner Kultur und Literatur finden wir einen kühnen und originellen Ansatz zu dieser Frage. Diese Erzählungen gerieten in eine "Krise" mit anderen Ansätzen, nämlich mit den wissenschaftlichen Theorien über die Anfänge des Universums, wobei die Urknalltheorie oder die Theorie von Charles Darwin über die Evolution der Arten sehr bekannt sind. Doch die Wissenschaft liefert nicht alle Antworten auf die Fragen der Menschen. Im Rahmen ihrer Forschung versucht sie zu beantworten, wie und wann das Universum und das Leben entstanden sind, aber es gehört nicht zu ihren Aufgaben, Fragen zu beantworten wie: Warum ist es entstanden? Warum gibt es die Welt und nichts? Wer bin ich? Warum ich und nicht ein anderer, an diesem Ort in der Geschichte und in der Welt?

Kund*innenbewertungen von Die Ursprünge der Interdisziplinarität im Lehrplan der 7. Klasse



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Ursprünge der Interdisziplinarität im Lehrplan der 7. Klasse ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.