Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Vermittlung kommunikativer Kompetenz im schulischen Fremdspracherwerb am Beispiel "¡Adelante!" und "Club PRISMA"

Über Die Vermittlung kommunikativer Kompetenz im schulischen Fremdspracherwerb am Beispiel "¡Adelante!" und "Club PRISMA"

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Romanistik - Hispanistik, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit soll es sein, anhand von zwei ausgewählten Spanischlehrwerken, die Vermittlung kommunikativer Kompetenz im schulischen Fremdsprachenunterricht vergleichend zu betrachten. Dies wird zunächst mit der Definition des Begriffs der Kommunikativen Kompetenz an und für sich geschehen, welche in Verbindung mit der Sprechakttheorie nach Austin und Searle steht, die im Folgenden ebenfalls näher erläutert werden wird. Vor dem Hintergrund dieser beiden Modelle werden im Rahmen dieser Arbeit anschließend die Bücher "¡Adelante! Nivel elemental" und "Club PRISMA", welche für den Unterricht am Gymnasium konzipiert sind, auf ihr handlungsorientiertes Potenzial hin beispielhaft überprüft und verglichen. Nach der Durchsicht einiger Spanischlehrwerke erschienen diese beiden Bücher als die am geeignetsten Gegenstände für diese Arbeit. Des Weiteren waren die Werke von Henk Haverkate, Prof. Dr. Silke Jansen, Simone Roggenbruck und Vicente Ballero Flores sowie andere eine maßgebliche Stütze für den theoretischen Anteil des folgenden Textes.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668513952
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 20
  • Veröffentlicht:
  • 5. September 2017
  • Ausgabe:
  • 17001
  • Abmessungen:
  • 148x2x210 mm.
  • Gewicht:
  • 45 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Die Vermittlung kommunikativer Kompetenz im schulischen Fremdspracherwerb am Beispiel "¡Adelante!" und "Club PRISMA"

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Romanistik - Hispanistik, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit soll es sein, anhand von zwei ausgewählten Spanischlehrwerken, die Vermittlung kommunikativer Kompetenz im schulischen Fremdsprachenunterricht vergleichend zu betrachten. Dies wird zunächst mit der Definition des Begriffs der Kommunikativen Kompetenz an und für sich geschehen, welche in Verbindung mit der Sprechakttheorie nach Austin und Searle steht, die im Folgenden ebenfalls näher erläutert werden wird. Vor dem Hintergrund dieser beiden Modelle werden im Rahmen dieser Arbeit anschließend die Bücher "¡Adelante! Nivel elemental" und "Club PRISMA", welche für den Unterricht am Gymnasium konzipiert sind, auf ihr handlungsorientiertes Potenzial hin beispielhaft überprüft und verglichen.
Nach der Durchsicht einiger Spanischlehrwerke erschienen diese beiden Bücher als die am geeignetsten Gegenstände für diese Arbeit. Des Weiteren waren die Werke von Henk Haverkate, Prof. Dr. Silke Jansen, Simone Roggenbruck und Vicente Ballero Flores sowie andere eine maßgebliche Stütze für den theoretischen Anteil des folgenden Textes.

Kund*innenbewertungen von Die Vermittlung kommunikativer Kompetenz im schulischen Fremdspracherwerb am Beispiel "¡Adelante!" und "Club PRISMA"



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Die Vermittlung kommunikativer Kompetenz im schulischen Fremdspracherwerb am Beispiel "¡Adelante!" und "Club PRISMA" ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.