Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Die Wahrnehmung des Einsatzes von IKT durch die Studierenden

Über Die Wahrnehmung des Einsatzes von IKT durch die Studierenden

Der Einsatz von IKT zur Verbesserung der Qualität des studentischen Lernens ist in Hochschuleinrichtungen allgemein zu beobachten. Die Verabschiedung der IKT-Politik für das Bildungswesen in Namibia im Jahr 1996 hat den Einsatz von IKT zur Verbesserung des studentischen Lernens stark gefördert. Obwohl sich die IKT in der Hochschulbildung etabliert hat, wurde ihr Einsatz zur Verbesserung des studentischen Lernens von den Studierenden mit gemischten Gefühlen, Einstellungen und Wahrnehmungen aufgenommen. Der Einsatz von IKT im Zusammenhang mit Lernparadigmen, kollaborativem und/oder kooperativem Lernen, Deep-Learning-Ansätzen und der Bewertung scheint für die Studierenden problematisch zu sein und kann ihr Lernen beeinträchtigen. Fragen im Zusammenhang mit dem Zugang zu IKT, IKT-Fähigkeiten und Unterstützung (Technik und Service) tragen dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler den Einsatz von IKT beim Lernen als negativ empfinden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207197934
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 104
  • Veröffentlicht:
  • 25. Februar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x7x220 mm.
  • Gewicht:
  • 173 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Die Wahrnehmung des Einsatzes von IKT durch die Studierenden

Der Einsatz von IKT zur Verbesserung der Qualität des studentischen Lernens ist in Hochschuleinrichtungen allgemein zu beobachten. Die Verabschiedung der IKT-Politik für das Bildungswesen in Namibia im Jahr 1996 hat den Einsatz von IKT zur Verbesserung des studentischen Lernens stark gefördert. Obwohl sich die IKT in der Hochschulbildung etabliert hat, wurde ihr Einsatz zur Verbesserung des studentischen Lernens von den Studierenden mit gemischten Gefühlen, Einstellungen und Wahrnehmungen aufgenommen. Der Einsatz von IKT im Zusammenhang mit Lernparadigmen, kollaborativem und/oder kooperativem Lernen, Deep-Learning-Ansätzen und der Bewertung scheint für die Studierenden problematisch zu sein und kann ihr Lernen beeinträchtigen. Fragen im Zusammenhang mit dem Zugang zu IKT, IKT-Fähigkeiten und Unterstützung (Technik und Service) tragen dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler den Einsatz von IKT beim Lernen als negativ empfinden.

Kund*innenbewertungen von Die Wahrnehmung des Einsatzes von IKT durch die Studierenden



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.