Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Digitale Kompetenzen in innovativen Universitätsszenarien

Digitale Kompetenzen in innovativen Universitätsszenarienvon María Belén Morales Cevallos
Über Digitale Kompetenzen in innovativen Universitätsszenarien

Hochschuleinrichtungen müssen eine neue Rolle als Förderer von Kompetenzen spielen, die künftige Absolventen in ihrer akademischen, persönlichen und beruflichen Entwicklung während ihres gesamten Lebens beherrschen müssen (Cabero, Vázquez-Cano und López-Meneses, 2018). Dies impliziert die Annahme der Herausforderung der Kompetenzschulung für Hochschullehrkräfte als Schlüsselfaktor für Innovation in diesen technologischen Umgebungen (Aguaded & López Meneses, 2009). Diese didaktische Arbeit befasst sich mit kompetenzbasierter Hochschulbildung und beschreibt verschiedene 2.0.-Ressourcen für die digitale Kompetenzschulung von Lehrkräften und andere E-Utilities, um die Ausbildung von Fähigkeiten für den Zugang, die Suche und die selektive Verwaltung wissenschaftlicher Informationen zu unterstützen und die Erstellung von Bildungsinhalten in konnektiven und ubiquitären digitalen Lernumgebungen zu fördern.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206629795
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 112
  • Veröffentlicht:
  • 31. Oktober 2023
  • Abmessungen:
  • 150x7x220 mm.
  • Gewicht:
  • 185 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Digitale Kompetenzen in innovativen Universitätsszenarien

Hochschuleinrichtungen müssen eine neue Rolle als Förderer von Kompetenzen spielen, die künftige Absolventen in ihrer akademischen, persönlichen und beruflichen Entwicklung während ihres gesamten Lebens beherrschen müssen (Cabero, Vázquez-Cano und López-Meneses, 2018). Dies impliziert die Annahme der Herausforderung der Kompetenzschulung für Hochschullehrkräfte als Schlüsselfaktor für Innovation in diesen technologischen Umgebungen (Aguaded & López Meneses, 2009). Diese didaktische Arbeit befasst sich mit kompetenzbasierter Hochschulbildung und beschreibt verschiedene 2.0.-Ressourcen für die digitale Kompetenzschulung von Lehrkräften und andere E-Utilities, um die Ausbildung von Fähigkeiten für den Zugang, die Suche und die selektive Verwaltung wissenschaftlicher Informationen zu unterstützen und die Erstellung von Bildungsinhalten in konnektiven und ubiquitären digitalen Lernumgebungen zu fördern.

Kund*innenbewertungen von Digitale Kompetenzen in innovativen Universitätsszenarien



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.