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Dinge neu erfahren. Verfremdete Gegenstände im Kunstunterricht

Dinge neu erfahren. Verfremdete Gegenstände im Kunstunterrichtvon Bettina Freude-Schlumbohm
Über Dinge neu erfahren. Verfremdete Gegenstände im Kunstunterricht

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: 2,3, Leuphana Universität Lüneburg (Fachbereich Kunst), Veranstaltung: Entwicklung von Vermittlungskonzepten, Sprache: Deutsch, Abstract: Kunst und Realität bedingen sich gegenseitig und verändern einander stets. In der heutigen Zeit leben Kinder mehr denn je in ästhetischen Welten und ihrem Umgang mit Bildern und der Ausbildung ihrer künstlerischen Kompetenz wird hinsichtlich der kulturellen Sozialisation eine wachsende Bedeutung zugesprochen. Als angehende Lehrkräfte für das Unterrichtsfach Kunst unterliegen wir im Besonderen dem institutionellen Kontext und wir sollten dahingehend sensibilisiert sein, Kunst nicht zu instrumentalisieren. Als Kunstlehrer ist es unsere Aufgabe, unseren Schülern einen anderen, individuellen Zugang zu Bildern und ästhetischen Erlebniswelten zu ermöglichen und sie zu befähigen, über bereits Vorhandenes, Bekanntes hinauszugehen.

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  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668710542
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 16
  • Veröffentlicht:
  • 24. Mai 2018
  • Ausgabe:
  • 18001
  • Abmessungen:
  • 210x2x297 mm.
  • Gewicht:
  • 79 g.
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Beschreibung von Dinge neu erfahren. Verfremdete Gegenstände im Kunstunterricht

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: 2,3, Leuphana Universität Lüneburg (Fachbereich Kunst), Veranstaltung: Entwicklung von Vermittlungskonzepten, Sprache: Deutsch, Abstract: Kunst und Realität bedingen sich gegenseitig und verändern einander stets. In der heutigen Zeit leben Kinder mehr denn je in ästhetischen Welten und ihrem Umgang mit Bildern und der Ausbildung ihrer künstlerischen Kompetenz wird hinsichtlich der kulturellen Sozialisation eine wachsende Bedeutung zugesprochen. Als angehende Lehrkräfte für das Unterrichtsfach Kunst unterliegen wir im Besonderen dem institutionellen Kontext und wir sollten dahingehend sensibilisiert sein, Kunst nicht zu instrumentalisieren. Als Kunstlehrer ist es unsere Aufgabe, unseren Schülern einen anderen, individuellen Zugang zu Bildern und ästhetischen Erlebniswelten zu ermöglichen und sie zu befähigen, über bereits Vorhandenes, Bekanntes hinauszugehen.

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