Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Doppel-Klick - Grundausgabe Nordrhein-Westfalen. 9. Schuljahr. Schülerbuch

Über Doppel-Klick - Grundausgabe Nordrhein-Westfalen. 9. Schuljahr. Schülerbuch

Informationen zum Titel: Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordern Transparente Differenzierung nach unten und oben Konsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen Stolpersteinen Differenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, Weiterführendes Passgenau und kompetenzorientiert Ein Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammen Übungsschleifen, Das-kann-ich!-Seiten Vorbereitung aller Klassenarbeiten Langfristige Prüfungsvorbereitung Sozialkompetenz, Lebensplanung, Berufsorientierung Klarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur: Themenkapitel Damit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können. Thematische Einstiegsseite mit starkem Bildimpuls Vorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivieren Erarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziert Das kann ich! als Sonderseiten zur Selbstüberprüfung Das wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach unten Weiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach oben Extra Sprache als Sonderseiten zur Sprachförderung Training mit Klassenarbeitstraining zum Kompetenzschwerpunkt Kapitel: Medien und Gattungen Im Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig. Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und Grammatik Die sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen. Kapitel: Wissenswertes auf einen Blick Dieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist. Informationen zur Reihenausgabe: Durch konsequente Sprachförderung und transparente Differenzierung ist die Grundausgabe abgestimmt auf heterogene Lerngruppen und mehrsprachige Klassen. Das integrierte Sprach-und Lesebuch bereitet von Anfang an auf den Hauptschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss vor. Zusammen mit der Förderausgabe eignet sich Doppel-Klick- Grundausgabe für den inklusiven Unterricht. Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordern Transparente Differenzierung nach unten und oben Konsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen Stolpersteinen Differenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, Weiterführendes Passgenau und kompetenzorientiert Ein Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammen Übungsschleifen, Das-kann-ich!-Seiten Vorbereitung aller Klassenarbeiten Langfristige Prüfungsvorbereitung Sozialkompetenz, Lebensplanung, Berufsorientierung Klarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur: Themenkapitel Damit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können. Thematische Einstiegsseite mit starkem Bildimpuls Vorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivieren Erarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziert Das kann ich! als Sonderseiten zur Selbstüberprüfung Das wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach unten Weiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach oben Extra Sprache als Sonderseiten zur Sprachförderung Training mit Klassenarbeitstraining zum Kompetenzschwerpunkt Kapitel: Medien und Gattungen Im Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig. Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und Grammatik Die sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen. Kapitel: Wissenswertes auf einen Blick Dieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist. Das Arbeitsheft plus Sprachförderung Trainiert alle Kompetenzschwerpunkte, auch für den Förderunterricht und selbstgesteuerte Lernphasen; zur Differenzierung nach oben: das Arbeitsheft Basis der Differenzierenden Ausgabe. Zum Fördern und Fordern Zum Anwenden, Wiederholen und Vertiefen Differenziertes Übungsmaterial zu allen zentralen Kompetenzbereichen Gezielte Sprachförderung auf den Extra-Sprache-Seiten bei besonderen Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache Das-kann-ich!-Seiten Mit ausführlichen Lösungen zur Selbstkontrolle Von Anfang an im Blick: Berufsorientierung und Ausbildungsfähigkeit Zum Einsatz in selbstgesteuerten Lernphasen, in der Nachmittagsbetreuung oder für zu Hause Für Lehrer/-innen: ein umfangreiches Materialpaket für einen differenzierten Deutschunterricht, der funktioniert! Handreichungen Didaktische Hinweise Unterrichtsideen Lösungen zu Aufgaben im Schülerbuch Kopiervorlagen Für Klassenarbeiten und Tests Zur Sprachförderung Zur Differenzierung Zur Lernstandsdiagnose mit Förderempfehlung CD-ROM Editierbare Stoffverteilungspläne Alle Kopiervorlagen zum Editieren, inkl. Lösungen Materialien für Whiteboard und Beamer Die Hörbuch-CD Hörtexte zum Schülerbuch zur Förderung des Hörverstehens, mit Booklet. Der Cornelsen C-Test Für die Eingangsdiagnose im 5. Schuljahr: Der C-Test ermittelt das Sprachvermögen und den individuellen Förderbedarf.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783060623372
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 336
  • Veröffentlicht:
  • 1. August 2015
  • Abmessungen:
  • 262x19x189 mm.
  • Gewicht:
  • 838 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Doppel-Klick - Grundausgabe Nordrhein-Westfalen. 9. Schuljahr. Schülerbuch

Informationen zum Titel:
Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordern
Transparente Differenzierung nach unten und oben
Konsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen Stolpersteinen
Differenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, Weiterführendes

Passgenau und kompetenzorientiert
Ein Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammen
Übungsschleifen, Das-kann-ich!-Seiten
Vorbereitung aller Klassenarbeiten
Langfristige Prüfungsvorbereitung
Sozialkompetenz, Lebensplanung, Berufsorientierung

Klarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur:

Themenkapitel

Damit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.
Thematische Einstiegsseite mit starkem Bildimpuls
Vorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivieren
Erarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziert
Das kann ich! als Sonderseiten zur Selbstüberprüfung
Das wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach unten
Weiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach oben
Extra Sprache als Sonderseiten zur Sprachförderung
Training mit Klassenarbeitstraining zum Kompetenzschwerpunkt

Kapitel: Medien und Gattungen

Im Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.

Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und Grammatik

Die sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.

Kapitel: Wissenswertes auf einen Blick

Dieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.
Informationen zur Reihenausgabe:
Durch konsequente Sprachförderung und transparente Differenzierung ist die Grundausgabe abgestimmt auf heterogene Lerngruppen und mehrsprachige Klassen. Das integrierte Sprach-und Lesebuch bereitet von Anfang an auf den Hauptschulabschluss und den Mittleren Schulabschluss vor.

Zusammen mit der Förderausgabe eignet sich
Doppel-Klick-
Grundausgabe für den inklusiven Unterricht.

Lernerfolge für alle: individuell fördern und fordern
Transparente Differenzierung nach unten und oben
Konsequente Sprachförderung auf jeder Seite (mit Deutsch als Zweitsprache als Grundprinzip): gelber Sprachfördersockel, gelbe Extra-Sprache-Seiten zu sprachlichen Stolpersteinen
Differenzierung nach oben: Zusatzaufgaben, Weiterführendes

Passgenau und kompetenzorientiert
Ein Kompetenzschwerpunkt pro Kapitel: Was zusammengehört, steht zusammen
Übungsschleifen, Das-kann-ich!-Seiten
Vorbereitung aller Klassenarbeiten
Langfristige Prüfungsvorbereitung
Sozialkompetenz, Lebensplanung, Berufsorientierung

Klarer Aufbau - wiederkehrende Kapitelstruktur:

Themenkapitel

Damit sich die Lernenden leicht orientieren können, sind alle Themenkapitel gleich aufgebaut. Dem Herzstück des Kapitels folgt klar erkennbar ein fakultativer Teil, den Sie je nach Bedarf und Schülerschaft einsetzen können.
Thematische Einstiegsseite mit starkem Bildimpuls
Vorentlastung, um Erfahrung und Wissen zu aktivieren
Erarbeitung des Kompetenzschwerpunkts kleinschrittig und differenziert
Das kann ich! als Sonderseiten zur Selbstüberprüfung
Das wiederhole ich! mit Übungsschleife zur Differenzierung nach unten
Weiterführendes mit zusätzlichen Übungen zur Differenzierung nach oben
Extra Sprache als Sonderseiten zur Sprachförderung
Training mit Klassenarbeitstraining zum Kompetenzschwerpunkt

Kapitel: Medien und Gattungen

Im Zentrum stehen (Informations-)Medien und moderne wie traditionelle literarische Texte aller Gattungen. Die Texte knüpfen an die Alltagserfahrungen der Schüler/-innen an und sind interkulturell gültig.

Kapitel: Arbeitstechniken, Rechtschreiben und Grammatik

Die sachsystematischen Einheiten bauen in alltäglichen Zusammenhängen wichtige Kompetenzen auf und fördern das strategieorientierte Lernen.

Kapitel: Wissenswertes auf einen Blick

Dieser Abschnitt fasst das Merkwissen kurz und bündig zusammen - perfekt zum Nachschlagen. Außerdem enthält der Anhang eine Verbtabelle, die besonders hilfreich bei der Sprachförderung ist.

Das Arbeitsheft plus Sprachförderung

Trainiert alle Kompetenzschwerpunkte, auch für den Förderunterricht und selbstgesteuerte Lernphasen; zur Differenzierung nach oben: das Arbeitsheft Basis der
Differenzierenden Ausgabe.
Zum Fördern und Fordern
Zum Anwenden, Wiederholen und Vertiefen
Differenziertes Übungsmaterial zu allen zentralen Kompetenzbereichen
Gezielte Sprachförderung auf den Extra-Sprache-Seiten bei besonderen Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache
Das-kann-ich!-Seiten
Mit ausführlichen Lösungen zur Selbstkontrolle
Von Anfang an im Blick: Berufsorientierung und Ausbildungsfähigkeit
Zum Einsatz in selbstgesteuerten Lernphasen, in der Nachmittagsbetreuung oder für zu Hause
Für Lehrer/-innen: ein umfangreiches Materialpaket für einen differenzierten Deutschunterricht, der funktioniert!

Handreichungen
Didaktische Hinweise
Unterrichtsideen
Lösungen zu Aufgaben im Schülerbuch

Kopiervorlagen
Für Klassenarbeiten und Tests
Zur Sprachförderung
Zur Differenzierung
Zur Lernstandsdiagnose mit Förderempfehlung

CD-ROM
Editierbare Stoffverteilungspläne
Alle Kopiervorlagen zum Editieren, inkl. Lösungen
Materialien für Whiteboard und Beamer

Die Hörbuch-CD

Hörtexte zum Schülerbuch zur Förderung des Hörverstehens, mit Booklet.

Der Cornelsen C-Test

Für die Eingangsdiagnose im 5. Schuljahr: Der C-Test ermittelt das Sprachvermögen und den individuellen Förderbedarf.

Kund*innenbewertungen von Doppel-Klick - Grundausgabe Nordrhein-Westfalen. 9. Schuljahr. Schülerbuch



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Doppel-Klick - Grundausgabe Nordrhein-Westfalen. 9. Schuljahr. Schülerbuch ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.