Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Dynamische Umlegung Von Quelle-Ziel-Matrizen Mit Einem Makroskopischen Verkehrsflussmodell

Über Dynamische Umlegung Von Quelle-Ziel-Matrizen Mit Einem Makroskopischen Verkehrsflussmodell

Bei der dynamischen Umlegung von Quelle-Ziel-Matrizen auf ein Verkehrsnetz werden iterative Verfahren mit mikroskopischen oder mesoskopischen Verkehrsflussmodellen eingesetzt. Um eine annehmbare Rechenzeit zu erhalten, werden bei größeren Netzen einfachere Ansätze zur Fahrzeitermittlung eingesetzt, z.B. capacity-restraint Funktionen, wobei die Umlegungsergebnisse weit ungenauer ausfallen. Mario Aleksi¿ zeigt, dass mit Hilfe des makroskopischen Verkehrsflussmodells "Urban Traffic Analysis" (UTA) nach Kerner und einem im Rahmen der Arbeit erweiterten Lernverfahren nach Lohse eine dynamische Umlegung von Quelle-Ziel-Matrizen durchgeführt werden kann, die qualitativ der Umlegung mit einem mikroskopischen Modell (z.B. nach Wiedemann) entspricht und eine etwa 1000-fach schnellere Verkehrsflusssimulation aufweist. Das hier vorgestellte Umlegungsverfahren wird auf dem Verkehrsnetz des nördlichen Teils von Stuttgart eingesetzt. Die Ergebnisse werden mit gemessenen Daten verglichen und damit diePraxistauglichkeit des Verfahrens nachgewiesen.¿

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783834824080
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 145
  • Veröffentlicht:
  • 24. Mai 2012
  • Ausgabe:
  • 2012
  • Abmessungen:
  • 206x145x13 mm.
  • Gewicht:
  • 204 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Dynamische Umlegung Von Quelle-Ziel-Matrizen Mit Einem Makroskopischen Verkehrsflussmodell

Bei der dynamischen Umlegung von Quelle-Ziel-Matrizen auf ein Verkehrsnetz werden iterative Verfahren mit mikroskopischen oder mesoskopischen Verkehrsflussmodellen eingesetzt. Um eine annehmbare Rechenzeit zu erhalten, werden bei größeren Netzen einfachere Ansätze zur Fahrzeitermittlung eingesetzt, z.B. capacity-restraint Funktionen, wobei die Umlegungsergebnisse weit ungenauer ausfallen. Mario Aleksi¿ zeigt, dass mit Hilfe des makroskopischen Verkehrsflussmodells "Urban Traffic Analysis" (UTA) nach Kerner und einem im Rahmen der Arbeit erweiterten Lernverfahren nach Lohse eine dynamische Umlegung von Quelle-Ziel-Matrizen durchgeführt werden kann, die qualitativ der Umlegung mit einem mikroskopischen Modell (z.B. nach Wiedemann) entspricht und eine etwa 1000-fach schnellere Verkehrsflusssimulation aufweist. Das hier vorgestellte Umlegungsverfahren wird auf dem Verkehrsnetz des nördlichen Teils von Stuttgart eingesetzt. Die Ergebnisse werden mit gemessenen Daten verglichen und damit diePraxistauglichkeit des Verfahrens nachgewiesen.¿

Kund*innenbewertungen von Dynamische Umlegung Von Quelle-Ziel-Matrizen Mit Einem Makroskopischen Verkehrsflussmodell



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Dynamische Umlegung Von Quelle-Ziel-Matrizen Mit Einem Makroskopischen Verkehrsflussmodell ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.