Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Ein Foerderkonzept Zu Mathematischem Grundwissen Und Grundkoennen Am UEbergang in Die Sekundarstufe II

- Theoriebasierte Entwicklung, Exemplarische Umsetzung Und Ersterprobung Der Lernumgebung Basics-Mathematik

Über Ein Foerderkonzept Zu Mathematischem Grundwissen Und Grundkoennen Am UEbergang in Die Sekundarstufe II

Ulrike Roder entwickelt einen didaktisch begründeten Handlungsrahmen zur Planung und Ausgestaltung eines Förderangebots und synthetisiert Qualitätsmerkmale für die Beschreibung bestehender Konzepte. Vor dem Hintergrund der Tätigkeitstheorie beschreibt sie Fördermaßnahmen und leitet Gestaltungshinweise für Fördermaterialien ab. Um möglichst entwicklungsgemäße und -förderliche Lernangebote für die Lernenden bereitzustellen, adaptiert die Autorin verschiedene Modelle zur Variation von Anforderungsstrukturen für die Materialentwicklung. Die Materialien für die exemplarischen Themengebiete Elementare Algebra und Funktionen am Übergang in die Sekundarstufe II sind mit einem Diagnosetest und Feedback verzahnt und wurden als erster Prototyp schulpraktisch unter deskriptivem und explorativem Fokus evaluiert.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658281175
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 381
  • Veröffentlicht:
  • 16. Oktober 2019
  • Ausgabe:
  • 12020
  • Abmessungen:
  • 148x210x21 mm.
  • Gewicht:
  • 485 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Ein Foerderkonzept Zu Mathematischem Grundwissen Und Grundkoennen Am UEbergang in Die Sekundarstufe II

Ulrike Roder entwickelt einen didaktisch begründeten Handlungsrahmen zur Planung und Ausgestaltung eines Förderangebots und synthetisiert Qualitätsmerkmale für die Beschreibung bestehender Konzepte. Vor dem Hintergrund der Tätigkeitstheorie beschreibt sie Fördermaßnahmen und leitet Gestaltungshinweise für Fördermaterialien ab. Um möglichst entwicklungsgemäße und -förderliche Lernangebote für die Lernenden bereitzustellen, adaptiert die Autorin verschiedene Modelle zur Variation von Anforderungsstrukturen für die Materialentwicklung. Die Materialien für die exemplarischen Themengebiete Elementare Algebra und Funktionen am Übergang in die Sekundarstufe II sind mit einem Diagnosetest und Feedback verzahnt und wurden als erster Prototyp schulpraktisch unter deskriptivem und explorativem Fokus evaluiert.

Kund*innenbewertungen von Ein Foerderkonzept Zu Mathematischem Grundwissen Und Grundkoennen Am UEbergang in Die Sekundarstufe II



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Ein Foerderkonzept Zu Mathematischem Grundwissen Und Grundkoennen Am UEbergang in Die Sekundarstufe II ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.