Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Ein Marketingkonzept für ein Discountstudio im Kontext der Fitnessökonomie

Über Ein Marketingkonzept für ein Discountstudio im Kontext der Fitnessökonomie

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 0,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Marketing 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einsendeaufgabe handelt von einer ausführlichen Marktanalyse der Stadt Dresden, sowie die Erstellung eines Marketingkonzeptes für ein Fitnessstudio im Discount-Segment. Eine Positionierung am Markt ist wichtig, um seine Leistungen für die Zielgruppe im Vergleich zur Konkurrenz hervorzuheben. Im Zuge dieser Arbeit wird die Hauptzielgruppe anhand ihrer Merkmale definiert und begründet, wie man sich am Markt positionieren möchte. Es wird die Produkt-, Preis- und Distributionspolitik des Unternehmenstyp aus der Positionierung abgeleitet und dargestellt. Die Produktpolitk gibt an, welche Güter und Dienstleistungen ein Unternehmen auf dem Markt anbietet. Während die Preispolitik angibt, zu welchem Preis die Leistungen angeboten werden. Unter Distributionspolitik werden alle Entscheidungen & Maßnahmen verstanden, um das Produkt oder die Dienstleistung vom Herstellungsort zum Endabnehmer zu bringen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668611436
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 24
  • Veröffentlicht:
  • 1. Februar 2018
  • Ausgabe:
  • 18001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 51 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von Ein Marketingkonzept für ein Discountstudio im Kontext der Fitnessökonomie

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 0,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Marketing 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einsendeaufgabe handelt von einer ausführlichen Marktanalyse der Stadt Dresden, sowie die Erstellung eines Marketingkonzeptes für ein Fitnessstudio im Discount-Segment.

Eine Positionierung am Markt ist wichtig, um seine Leistungen für die Zielgruppe im Vergleich zur Konkurrenz hervorzuheben. Im Zuge dieser Arbeit wird die Hauptzielgruppe anhand ihrer Merkmale definiert und begründet, wie man sich am Markt positionieren möchte.

Es wird die Produkt-, Preis- und Distributionspolitik des Unternehmenstyp aus der Positionierung abgeleitet und dargestellt. Die Produktpolitk gibt an, welche Güter und Dienstleistungen ein Unternehmen auf dem Markt anbietet. Während die Preispolitik angibt, zu welchem Preis die Leistungen angeboten werden. Unter Distributionspolitik werden alle Entscheidungen & Maßnahmen verstanden, um das Produkt oder die Dienstleistung vom Herstellungsort zum Endabnehmer zu bringen.

Kund*innenbewertungen von Ein Marketingkonzept für ein Discountstudio im Kontext der Fitnessökonomie



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Ein Marketingkonzept für ein Discountstudio im Kontext der Fitnessökonomie ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.