Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Einfluss der Reihenfolge auf die verbale Kreativität

Über Einfluss der Reihenfolge auf die verbale Kreativität

Die Kreativität als neuropsychologische Variable war und ist eine der am meisten untersuchten neuropsychologischen Variablen und steht in Beziehung zu vielen anderen. Ihr Zusammenhang mit der Ordnung wurde jedoch nur wenig erforscht, so dass es nicht genügend Daten gibt, um diesen Zusammenhang zu bestimmen. Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen verbaler Kreativität und Ordnung besteht. Zu diesem Zweck wird die verbale Kreativität einer Stichprobe von 44 Grundschülern der 4. und 5. Klasse in einem ungeordneten Klassenzimmer und in einem geordneten Klassenzimmer untersucht und die Ergebnisse werden analysiert. Darüber hinaus werden die bestehenden Beziehungen ermittelt und die Daten unter Berücksichtigung von Geschlecht und Klassenstufe analysiert. Es wurde eine quasi-experimentelle Methode angewandt, bei der ein Test zur Bewertung der verbalen Kreativität (PVEC4) (Artiles, García, Jiménez & Rodríguez, 2007) an einer Stichprobe von 44 Schülern der 4. und 5.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207066322
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 52
  • Veröffentlicht:
  • 19. Januar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x4x220 mm.
  • Gewicht:
  • 96 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Einfluss der Reihenfolge auf die verbale Kreativität

Die Kreativität als neuropsychologische Variable war und ist eine der am meisten untersuchten neuropsychologischen Variablen und steht in Beziehung zu vielen anderen. Ihr Zusammenhang mit der Ordnung wurde jedoch nur wenig erforscht, so dass es nicht genügend Daten gibt, um diesen Zusammenhang zu bestimmen. Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen verbaler Kreativität und Ordnung besteht. Zu diesem Zweck wird die verbale Kreativität einer Stichprobe von 44 Grundschülern der 4. und 5. Klasse in einem ungeordneten Klassenzimmer und in einem geordneten Klassenzimmer untersucht und die Ergebnisse werden analysiert. Darüber hinaus werden die bestehenden Beziehungen ermittelt und die Daten unter Berücksichtigung von Geschlecht und Klassenstufe analysiert. Es wurde eine quasi-experimentelle Methode angewandt, bei der ein Test zur Bewertung der verbalen Kreativität (PVEC4) (Artiles, García, Jiménez & Rodríguez, 2007) an einer Stichprobe von 44 Schülern der 4. und 5.

Kund*innenbewertungen von Einfluss der Reihenfolge auf die verbale Kreativität



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.