Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Einführung in das neue Unterrichtsthema "Maßeinheiten" im vierten Schuljahr im Hinblick auf die Methodenvielfalt

Über Einführung in das neue Unterrichtsthema "Maßeinheiten" im vierten Schuljahr im Hinblick auf die Methodenvielfalt

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Bildungswissenschaften - Methodenvielfalt im Matheunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Praktikumsbericht behandelt inhaltlich die Einführung des neuen Unterrichtsthemas "Maßeinheiten" im vierten Schuljahr. Im Rahmen dieser Darstellung wird das Thema in Verbindung mit der Theorie von Hilbert Meyer betrachtet, welcher die zehn Merkmale effektiven Unterrichts formuliert hat, wobei der Fokus auf dem sechsten Merkmal liegt, nämlich "Methodenvielfalt". Im Hauptteil erfolgt eine detaillierte und konkrete Darstellung der beobachteten Praxis, insbesondere der Einführung des neuen Mathematikthemas. Im Anschluss wird die gewählte Theorie unter dem Aspekt der Methodenvielfalt erläutert, wobei eine unabhängige Darstellung von der beobachteten Praxis erfolgt. Eine Verknüpfung zwischen der Theorie von Hilbert Meyer und der beobachteten Praxis wird hergestellt, gefolgt von einem zusammenfassenden inhaltlichen Fazit. Zum Abschluss des Praktikumsberichts wird ein persönliches Resümee verfasst, in dem neue Erkenntnisse, erworbene Fähigkeiten und die beabsichtigte Weiterentwicklung von Kompetenzen behandelt werden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346984104
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 16
  • Veröffentlicht:
  • 4. Dezember 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 148x2x210 mm.
  • Gewicht:
  • 40 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Einführung in das neue Unterrichtsthema "Maßeinheiten" im vierten Schuljahr im Hinblick auf die Methodenvielfalt

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Bildungswissenschaften - Methodenvielfalt im Matheunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Praktikumsbericht behandelt inhaltlich die Einführung des neuen Unterrichtsthemas "Maßeinheiten" im vierten Schuljahr. Im Rahmen dieser Darstellung wird das Thema in Verbindung mit der Theorie von Hilbert Meyer betrachtet, welcher die zehn Merkmale effektiven Unterrichts formuliert hat, wobei der Fokus auf dem sechsten Merkmal liegt, nämlich "Methodenvielfalt".

Im Hauptteil erfolgt eine detaillierte und konkrete Darstellung der beobachteten Praxis, insbesondere der Einführung des neuen Mathematikthemas. Im Anschluss wird die gewählte Theorie unter dem Aspekt der Methodenvielfalt erläutert, wobei eine unabhängige Darstellung von der beobachteten Praxis erfolgt. Eine Verknüpfung zwischen der Theorie von Hilbert Meyer und der beobachteten Praxis wird hergestellt, gefolgt von einem zusammenfassenden inhaltlichen Fazit.
Zum Abschluss des Praktikumsberichts wird ein persönliches Resümee verfasst, in dem neue Erkenntnisse, erworbene Fähigkeiten und die beabsichtigte Weiterentwicklung von Kompetenzen behandelt werden.

Kund*innenbewertungen von Einführung in das neue Unterrichtsthema "Maßeinheiten" im vierten Schuljahr im Hinblick auf die Methodenvielfalt



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.