Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Einfuhrung in die schriftliche Division

Über Einfuhrung in die schriftliche Division

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Universität Erfurt (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Didaktik und Methodik mathematischer Lernprozesse, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit (Note 1,3) stellt einen vollständigen Unterrichtsentwurf zweier Stunden zur 'Einführung in die schriftliche Division' dar. SACHANALYSE In der Sachanalyse werden alle fachlichen Informationen dargeboten. Was ist Division, welche Sprech- und Schreibweisen sollten bevorzugt werden, wie funktioniert das Normalverfahren, welche Fehler treten typischerweise bei Grundschülern auf, was steht in den Lehrplänen uvm. UMSETZUNG IN LEHRBÜCHERN In diesem Kapitel wird beschrieben und bewertet, wie die Einführung der schriftlichen Division in drei verschiedenen Unterrichtswerken umgesetzt wurde. DIDAKTISCHE ANALYSE In der Didakischen Analyse (nach Klafki) wird beschrieben, WARUM die schriftliche DIvision unbedingt im Rahmen der Grundschule und zu Zeiten von Comnputer und Taschenrechnern einen Platz finden sollte. METHODISCHE BEGRÜNDUNG In diesem Kapitel werden alle einzelnen Schritte der zwei geplanten Unterrichtstunden beschrieben und methodisch begründet. Dabei werden auch immer mögliche Alternativen angeprochen und begründet, warum sich gerade für die jeweilige Alternative entschieden wurde. FEINPLANUNG In diesem Kapitel findet man eine tabellarische Feinplanung der beiden Unterrichtsstunden. Neben einem ausführlichen Literaturverzeichnis befinden sich im Anhang sämtliche verwendete Arbeitslätter und geplante Tafelbilder.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783640998906
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 60
  • Veröffentlicht:
  • 25. Mai 2012
  • Abmessungen:
  • 148x210x4 mm.
  • Gewicht:
  • 91 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Einfuhrung in die schriftliche Division

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Universität Erfurt (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Didaktik und Methodik mathematischer Lernprozesse, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit (Note 1,3) stellt einen vollständigen Unterrichtsentwurf zweier Stunden zur 'Einführung in die schriftliche Division' dar.
SACHANALYSE
In der Sachanalyse werden alle fachlichen Informationen dargeboten. Was ist Division, welche Sprech- und Schreibweisen sollten bevorzugt werden, wie funktioniert das Normalverfahren, welche Fehler treten typischerweise bei Grundschülern auf, was steht in den Lehrplänen uvm.
UMSETZUNG IN LEHRBÜCHERN
In diesem Kapitel wird beschrieben und bewertet, wie die Einführung der schriftlichen Division in drei verschiedenen Unterrichtswerken umgesetzt wurde.
DIDAKTISCHE ANALYSE
In der Didakischen Analyse (nach Klafki) wird beschrieben, WARUM die schriftliche DIvision unbedingt im Rahmen der Grundschule und zu Zeiten von Comnputer und Taschenrechnern einen Platz finden sollte.
METHODISCHE BEGRÜNDUNG
In diesem Kapitel werden alle einzelnen Schritte der zwei geplanten Unterrichtstunden beschrieben und methodisch begründet. Dabei werden auch immer mögliche Alternativen angeprochen und begründet, warum sich gerade für die jeweilige Alternative entschieden wurde.
FEINPLANUNG
In diesem Kapitel findet man eine tabellarische Feinplanung der beiden Unterrichtsstunden.
Neben einem ausführlichen Literaturverzeichnis befinden sich im Anhang sämtliche verwendete Arbeitslätter und geplante Tafelbilder.

Kund*innenbewertungen von Einfuhrung in die schriftliche Division



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Einfuhrung in die schriftliche Division ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.