Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Emotionale und persönliche Entwicklung von Kindern mit Autismus

Über Emotionale und persönliche Entwicklung von Kindern mit Autismus

Das Problem des Kinderautismus wird in der modernen Gesellschaft immer akuter. Kinder mit Autismus brauchen psychologische und pädagogische Unterstützung und besondere Hilfe im Sozialisierungsprozess. Dieses Buch präsentiert die Ergebnisse einer Längsschnittstudie über die emotionale und persönliche Entwicklung von Kindern mit Autismus in frühen Schuljahren. Die Besonderheit dieses Prozesses wird im Hinblick auf die intrapersonalen Veränderungen analysiert, nämlich die Dynamik der Beziehung zwischen dem "Wahren" und dem "Falschen Selbst". Gemäss den Ergebnissen der Studie wird eine Klassifikation der Autismus-Störungen in Abhängigkeit vom Grad der emotionalen und persönlichen Entwicklung der Kinder entwickelt. Für jede Gruppe werden die Mechanismen des Auftretens von Verstößen zugeordnet, Kompensationswege und Varianten der Dynamik beschrieben. Die Bedeutung der Symbolisierungsfähigkeit für die Bewertung des Wohlbefindens bei der persönlichen Entwicklung und Anpassung an die Umwelt wird aufgezeigt. Die erhaltene Klassifikation kann in der Diagnostik, bei der Erstellung von Entwicklungs- und Sozialisationsprognosen, bei der Planung von Therapiestrategien verwendet werden. Die Präsentation der Ergebnisse der Studie wird durch Fallstudien und Materialien zur Fallanalyse ergänzt. Das Buch richtet sich an Spezialisten - Psychologen und Lehrer.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786203023626
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 292
  • Veröffentlicht:
  • 6. Februar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x19x220 mm.
  • Gewicht:
  • 453 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Emotionale und persönliche Entwicklung von Kindern mit Autismus

Das Problem des Kinderautismus wird in der modernen Gesellschaft immer akuter. Kinder mit Autismus brauchen psychologische und pädagogische Unterstützung und besondere Hilfe im Sozialisierungsprozess. Dieses Buch präsentiert die Ergebnisse einer Längsschnittstudie über die emotionale und persönliche Entwicklung von Kindern mit Autismus in frühen Schuljahren. Die Besonderheit dieses Prozesses wird im Hinblick auf die intrapersonalen Veränderungen analysiert, nämlich die Dynamik der Beziehung zwischen dem "Wahren" und dem "Falschen Selbst". Gemäss den Ergebnissen der Studie wird eine Klassifikation der Autismus-Störungen in Abhängigkeit vom Grad der emotionalen und persönlichen Entwicklung der Kinder entwickelt. Für jede Gruppe werden die Mechanismen des Auftretens von Verstößen zugeordnet, Kompensationswege und Varianten der Dynamik beschrieben. Die Bedeutung der Symbolisierungsfähigkeit für die Bewertung des Wohlbefindens bei der persönlichen Entwicklung und Anpassung an die Umwelt wird aufgezeigt. Die erhaltene Klassifikation kann in der Diagnostik, bei der Erstellung von Entwicklungs- und Sozialisationsprognosen, bei der Planung von Therapiestrategien verwendet werden. Die Präsentation der Ergebnisse der Studie wird durch Fallstudien und Materialien zur Fallanalyse ergänzt. Das Buch richtet sich an Spezialisten - Psychologen und Lehrer.

Kund*innenbewertungen von Emotionale und persönliche Entwicklung von Kindern mit Autismus



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.