Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Empirische Facetten der Schulsozialarbeit

Über Empirische Facetten der Schulsozialarbeit

Der Band bündelt die vielfältigen Forschungsergebnisse im Handlungsfeld Schulsozialarbeit der vergangenen Jahre im deutschsprachigen Raum und stellt diese systematisch zusammen. Dies bietet die Chance, bisher eher isoliertes Wissen zugänglich zu machen und für fachliche Reflexion und Weiterentwicklung zu nutzen. Die Beiträge beruhen auf qualitativen und quantitativen Studien, die zentrale Fragestellungen zum professionellen Handeln und dessen Steuerung, zur Adressat*innenperspektive, zur Mitgestaltung von gesellschaftlichen Herausforderungen sowie zur Schulsozialarbeit in ihren Außenbezügen thematisieren.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783779974383
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 387
  • Veröffentlicht:
  • 13. September 2023
  • Abmessungen:
  • 148x23x227 mm.
  • Gewicht:
  • 632 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Empirische Facetten der Schulsozialarbeit

Der Band bündelt die vielfältigen Forschungsergebnisse im Handlungsfeld Schulsozialarbeit der vergangenen Jahre im deutschsprachigen Raum und stellt diese systematisch zusammen. Dies bietet die Chance, bisher eher isoliertes Wissen zugänglich zu machen und für fachliche Reflexion und Weiterentwicklung zu nutzen. Die Beiträge beruhen auf qualitativen und quantitativen Studien, die zentrale Fragestellungen zum professionellen Handeln und dessen Steuerung, zur Adressat*innenperspektive, zur Mitgestaltung von gesellschaftlichen Herausforderungen sowie zur Schulsozialarbeit in ihren Außenbezügen thematisieren.

Kund*innenbewertungen von Empirische Facetten der Schulsozialarbeit



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Empirische Facetten der Schulsozialarbeit ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.