Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Employer Branding im Kampf um talentierten Nachwuchs. Was ist eine attraktive Arbeitgebermarke fur die Generation Y?

Über Employer Branding im Kampf um talentierten Nachwuchs. Was ist eine attraktive Arbeitgebermarke fur die Generation Y?

Die Anzahl an qualifizierten Nachwuchskräften sinkt. Unternehmen müssen daher immer mehr um neue, talentierte Mitarbeiter werben. Um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, müssen sie sich genau mit den Ansprüchen und Bedürfnissen ihrer Zielgruppe auseinandersetzen. Diese Zielgruppe ist aktuell die Generation Y. Marcus Wieneke untersucht in dieser Publikation, was die Generation Y wirklich charakterisiert und welche Bedürfnisse und Ansprüche sie in Hinblick auf die Arbeitswelt hat. Oft wird die Generation Y als eine Generation von individuellen Leistungsträgern, aber auch sinnsuchenden Leistungsverweigerern charakterisiert. Wieneke ermittelt, welche Methoden des Employer Branding Unternehmen anwenden können, um eine attraktive Arbeitgebermarke für die Generation Y zu gestalten. Aus dem Inhalt: - Employer Branding; - Generation Y; - War of Talents; - Work-Life-Balance; - Markenbildung

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783960953036
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 88
  • Veröffentlicht:
  • 7. August 2018
  • Abmessungen:
  • 210x148x5 mm.
  • Gewicht:
  • 127 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Employer Branding im Kampf um talentierten Nachwuchs. Was ist eine attraktive Arbeitgebermarke fur die Generation Y?

Die Anzahl an qualifizierten Nachwuchskräften sinkt. Unternehmen müssen daher immer mehr um neue, talentierte Mitarbeiter werben. Um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, müssen sie sich genau mit den Ansprüchen und Bedürfnissen ihrer Zielgruppe auseinandersetzen.
Diese Zielgruppe ist aktuell die Generation Y. Marcus Wieneke untersucht in dieser Publikation, was die Generation Y wirklich charakterisiert und welche Bedürfnisse und Ansprüche sie in Hinblick auf die Arbeitswelt hat.
Oft wird die Generation Y als eine Generation von individuellen Leistungsträgern, aber auch sinnsuchenden Leistungsverweigerern charakterisiert. Wieneke ermittelt, welche Methoden des Employer Branding Unternehmen anwenden können, um eine attraktive Arbeitgebermarke für die Generation Y zu gestalten.
Aus dem Inhalt:
- Employer Branding;
- Generation Y;
- War of Talents;
- Work-Life-Balance;
- Markenbildung

Kund*innenbewertungen von Employer Branding im Kampf um talentierten Nachwuchs. Was ist eine attraktive Arbeitgebermarke fur die Generation Y?



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Employer Branding im Kampf um talentierten Nachwuchs. Was ist eine attraktive Arbeitgebermarke fur die Generation Y? ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.