Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Entwicklung Einer Methode Zur Informationsgewinnung Und -Verarbeitung Fur Die Planung Und Entwicklung Neuer Industrieprodukte

Über Entwicklung Einer Methode Zur Informationsgewinnung Und -Verarbeitung Fur Die Planung Und Entwicklung Neuer Industrieprodukte

Die in den letzten Jahren zunehmend stärker gewordene Konkurrenz­ tätigkeit wie auch die auftretende Sättigung in verschiedenen Markt­ bereichen der Industrie veranlassen die Unternehmen dazu, von einer . seither verfolgten Produktionsorientierung zu einer Marktorientierung überzugehen. Die Notwendigkeit des "M arketing", das schon seit lan­ gem in der Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie betrieben wird, hat auch in der Investitionsgüterindustrie einen Wandel in der Inf- m ationsbeschaffung bewirkt; d. h. daß der Hersteller bei Planungen neuer Produkte über das Marktgeschehen in Form von Marktanalysen und Marktprognosen informiert sein muß, um Marktlücken und noch ungesättigte Bedarfe erkennen zu können. Die unterschiedlichen Umsatz- und Gewinnentwicklungen verschiedener Unternehmen des Maschinenbaues zeigen, daß es vielen Unternehmen bisher noch nicht gelungen ist, rechtzeitig ihr Produktionsprogramm den veränderten Marktsituationen anzupassen [1] ¿ Mehrere zum Teil parallel verlaufende Tendenzen machen es heute auch in der Investitionsgüterindustrie erforderlich, neue Produkte systematisch zu planen und zu entwickeln. Es sind hauptsächlich [2J - die zunehmende Dynamik der wirtschaftlichen und techno­ logischen Faktoren, - der Wandel von der Einzel- zur Serienproduktion, durch den ein kundenabhängiger Auftrag an die Entwicklung und Konstruktion entfällt sowie - die sehr stark gestiegenen Entwicklungskosten. - 2 - Insbesondere für die Situation der Unternehmen in der Investitions­ güterindustrie sind diese drei Tendenzen heute kennzeichnend.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783663018650
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 210
  • Veröffentlicht:
  • 16 Dezember 2012
  • Ausgabe:
  • 1974
  • Abmessungen:
  • 244x170x12 mm.
  • Gewicht:
  • 367 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Entwicklung Einer Methode Zur Informationsgewinnung Und -Verarbeitung Fur Die Planung Und Entwicklung Neuer Industrieprodukte

Die in den letzten Jahren zunehmend stärker gewordene Konkurrenz­ tätigkeit wie auch die auftretende Sättigung in verschiedenen Markt­ bereichen der Industrie veranlassen die Unternehmen dazu, von einer . seither verfolgten Produktionsorientierung zu einer Marktorientierung überzugehen. Die Notwendigkeit des "M arketing", das schon seit lan­ gem in der Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie betrieben wird, hat auch in der Investitionsgüterindustrie einen Wandel in der Inf- m ationsbeschaffung bewirkt; d. h. daß der Hersteller bei Planungen neuer Produkte über das Marktgeschehen in Form von Marktanalysen und Marktprognosen informiert sein muß, um Marktlücken und noch ungesättigte Bedarfe erkennen zu können. Die unterschiedlichen Umsatz- und Gewinnentwicklungen verschiedener Unternehmen des Maschinenbaues zeigen, daß es vielen Unternehmen bisher noch nicht gelungen ist, rechtzeitig ihr Produktionsprogramm den veränderten Marktsituationen anzupassen [1] ¿ Mehrere zum Teil parallel verlaufende Tendenzen machen es heute auch in der Investitionsgüterindustrie erforderlich, neue Produkte systematisch zu planen und zu entwickeln. Es sind hauptsächlich [2J - die zunehmende Dynamik der wirtschaftlichen und techno­ logischen Faktoren, - der Wandel von der Einzel- zur Serienproduktion, durch den ein kundenabhängiger Auftrag an die Entwicklung und Konstruktion entfällt sowie - die sehr stark gestiegenen Entwicklungskosten. - 2 - Insbesondere für die Situation der Unternehmen in der Investitions­ güterindustrie sind diese drei Tendenzen heute kennzeichnend.

Kund*innenbewertungen von Entwicklung Einer Methode Zur Informationsgewinnung Und -Verarbeitung Fur Die Planung Und Entwicklung Neuer Industrieprodukte



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Entwicklung Einer Methode Zur Informationsgewinnung Und -Verarbeitung Fur Die Planung Und Entwicklung Neuer Industrieprodukte ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.