Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Erschließung von Fabeln durch Standbilder für die Unterstufe. Der Begriff der Stärke in "Der Löwe und das Mäuschen"

Erschließung von Fabeln durch Standbilder für die Unterstufe. Der Begriff der Stärke in
Über Erschließung von Fabeln durch Standbilder für die Unterstufe. Der Begriff der Stärke in "Der Löwe und das Mäuschen"

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Hauptlernziel dieser Unterrichtsstunde ist es, dass die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass Stärke nicht allein auf körperlicher Überlegenheit beruht (Löwe hält Maus in Tatze, ist größer und körperlich stärker), sondern man auch auf andere Weisen Stärke zeigen kann (neugierige und wagemutige Maus, jemandem in Not beistehen, sein Wort halten), und jeder Mensch unterschiedliche Stärken hat, und auch sie selbst Stärken und Schwächen besitzen. Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre moralische Urteilsbildung, indem sie eine Moral formulieren und mehrere gegeneinander abwägen; entwickeln Freude bei der Konzeption und Darstellung von Standbildern und bauen ihre Empathie- und Identifikationsfähigkeit aus.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346016522
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 20
  • Veröffentlicht:
  • 15. Oktober 2019
  • Ausgabe:
  • 19001
  • Abmessungen:
  • 148x2x210 mm.
  • Gewicht:
  • 45 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Erschließung von Fabeln durch Standbilder für die Unterstufe. Der Begriff der Stärke in "Der Löwe und das Mäuschen"

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Hauptlernziel dieser Unterrichtsstunde ist es, dass die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass Stärke nicht allein auf körperlicher Überlegenheit beruht (Löwe hält Maus in Tatze, ist größer und körperlich stärker), sondern man auch auf andere Weisen Stärke zeigen kann (neugierige und wagemutige Maus, jemandem in Not beistehen, sein Wort halten), und jeder Mensch unterschiedliche Stärken hat, und auch sie selbst Stärken und Schwächen besitzen.
Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre moralische Urteilsbildung, indem sie eine Moral formulieren und mehrere gegeneinander abwägen; entwickeln Freude bei der Konzeption und Darstellung von Standbildern und bauen ihre Empathie- und Identifikationsfähigkeit aus.

Kund*innenbewertungen von Erschließung von Fabeln durch Standbilder für die Unterstufe. Der Begriff der Stärke in "Der Löwe und das Mäuschen"



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.