Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Eventmarketing in der Snowboardbranche

- Die Anwendung dieses Kommunikationsinstrumentes in der Snowboardbranche

Über Eventmarketing in der Snowboardbranche

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Event-Marketing ist heutzutage für viele Unternehmen ein etabliertes Marketinginstrument und aus dem Alltag vieler Unternehmen auch nicht mehr wegzudenken. Dabei spielt Event-Marketing offensichtlich für einzelne Branchen, wie der Snowboardbranche, eine besonders wichtige Rolle. Wenn man die Eventkalender verschiedener Snowboardmagazine durchliest, erkennt man schnell, dass es theoretisch möglich ist, in der Wintersaison jedes Wochenende an einem neuen Event teilzunehmen. Beispielsweise ist einer der bekanntesten Eventserien die Burton Global Open Series, die weltweit jährlich an sechs auf der ganzen Welt verteilten Standorten stattfinden und vom größten Snowboardhersteller Burton Snowboards veranstaltet werden. Aufgrund dieses großen Event-Angebots einer relativ kleinen Branche scheint Event-Marketing bei den Herstellerfirmen eine sehr große Rolle zu spielen. Welche Bedeutung Event-Marketing innerhalb der Snowboardbranche zukommt und in welcher Beziehung sie zur Emotionalisierung der Zielgruppe stehen, möchte ich daher in dieser Arbeit aufzeigen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783640842087
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 36
  • Veröffentlicht:
  • 24. Februar 2011
  • Abmessungen:
  • 216x140x2 mm.
  • Gewicht:
  • 54 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Eventmarketing in der Snowboardbranche

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Event-Marketing ist heutzutage für viele Unternehmen ein etabliertes Marketinginstrument und aus dem Alltag vieler Unternehmen auch nicht mehr wegzudenken. Dabei spielt Event-Marketing offensichtlich für einzelne Branchen, wie der Snowboardbranche, eine besonders wichtige Rolle. Wenn man die Eventkalender verschiedener Snowboardmagazine durchliest, erkennt man schnell, dass es theoretisch möglich ist, in der Wintersaison jedes Wochenende an einem neuen Event teilzunehmen. Beispielsweise ist einer der bekanntesten Eventserien die Burton Global Open Series, die weltweit jährlich an sechs auf der ganzen Welt verteilten Standorten stattfinden und vom größten Snowboardhersteller Burton Snowboards veranstaltet werden.

Aufgrund dieses großen Event-Angebots einer relativ kleinen Branche scheint Event-Marketing bei den Herstellerfirmen eine sehr große Rolle zu spielen. Welche Bedeutung Event-Marketing innerhalb der Snowboardbranche zukommt und in welcher Beziehung sie zur Emotionalisierung der Zielgruppe stehen, möchte ich daher in dieser Arbeit aufzeigen.

Kund*innenbewertungen von Eventmarketing in der Snowboardbranche



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Eventmarketing in der Snowboardbranche ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.