Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Fahrzeugantriebe von Räderfahrzeugen (Sachunterricht Klasse 4)

Über Fahrzeugantriebe von Räderfahrzeugen (Sachunterricht Klasse 4)

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schülerinnen und Schüler sollen am Ende der Lerneinheit in der Lage sein: ¿ ein Fahrzeug und einen Fahrzeugantrieb zu erfinden, entwerfen, realisieren und optimieren ¿ Modellzeichnungen anzufertigen ¿ sachgemäß und sicher Werkzeuge zu benutzen und sachgerecht mit Werkstoffen umzugehen ¿ technische Aufgaben- und Problemstellungen zu erfassen ¿ funktionale Zusammenhänge zwischen den Bauelementen und der Rolleigenschaft zu erkennen ¿ technische Problemlösungen zu erproben, vergleichen und bewerten ¿ die Funktions- und Wirkungsweise verschiedener Fahrzeugantriebe zu beschreiben ¿ kriteriengeleitet ein Erklärvideo zu produzieren Zudem werden in der Unterrichtsreihe übergreifende Kompetenzen, die in den Richtlinien des Lehrplans NRW (2008) gefordert werden und über das Fach Sachunterricht hinaus von Bedeutung sind sowie die Sozial- und Methodenkompetenz gefördert.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346687838
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 24
  • Veröffentlicht:
  • 14. Mai 2022
  • Ausgabe:
  • 22001
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 51 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Fahrzeugantriebe von Räderfahrzeugen (Sachunterricht Klasse 4)

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schülerinnen und Schüler sollen am Ende der Lerneinheit in der Lage sein:
¿ ein Fahrzeug und einen Fahrzeugantrieb zu erfinden, entwerfen, realisieren und optimieren
¿ Modellzeichnungen anzufertigen
¿ sachgemäß und sicher Werkzeuge zu benutzen und sachgerecht mit Werkstoffen umzugehen
¿ technische Aufgaben- und Problemstellungen zu erfassen
¿ funktionale Zusammenhänge zwischen den Bauelementen und der Rolleigenschaft zu erkennen
¿ technische Problemlösungen zu erproben, vergleichen und bewerten
¿ die Funktions- und Wirkungsweise verschiedener Fahrzeugantriebe zu beschreiben
¿ kriteriengeleitet ein Erklärvideo zu produzieren
Zudem werden in der Unterrichtsreihe übergreifende Kompetenzen, die in den Richtlinien des Lehrplans NRW (2008) gefordert werden und über das Fach Sachunterricht hinaus von Bedeutung sind sowie die Sozial- und Methodenkompetenz gefördert.

Kund*innenbewertungen von Fahrzeugantriebe von Räderfahrzeugen (Sachunterricht Klasse 4)



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.