Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

FELDSTUDIEN IM GEOGRAPHIEUNTERRICHT

Über FELDSTUDIEN IM GEOGRAPHIEUNTERRICHT

Die Forschung zeigt, dass der Unterricht vor Ort ein Instrument ist, das das Lernen im Geographieunterricht erleichtert, da es den Schüler näher an den untersuchten Gegenstand bringt. Der Schüler wird in der Lage sein, das, was er in den Lehrbüchern gesehen hat, im täglichen Leben zu identifizieren, was ihm ein besseres Lernen ermöglicht und in ihm einen kritischen Sinn für das Fach weckt. Was die Methodik betrifft, so wurde ein qualitativer und quantitativer Ansatz gewählt, wobei eine Literaturrecherche und eine Beschreibung der Realität der Feldschule als methodische Instrumente verwendet wurden. Diese Studie wurde anhand der Erfahrungen und Beobachtungen des Geographieunterrichts in der 7. Klasse der Grundschule am Colégio João Silva in Imperatriz-Ma entwickelt. Ziel dieser Arbeit ist es, zu analysieren, wie der praktische Unterricht zum Lehr-Lern-Prozess in Geographie beitragen kann. Die Ergebnisse zeigen, dass Schüler und Lehrer die Bedeutung von Feldaktivitäten im Unterrichtsprozess verstehen, aber es gibt wenig Anreiz, sie zu entwickeln, und es ist sowohl für Lehrer als auch für die Schule notwendig, ihren pädagogischen Ansatz zu überdenken, um diesem Bedarf gerecht zu werden.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207226825
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 56
  • Veröffentlicht:
  • 29. Februar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x4x220 mm.
  • Gewicht:
  • 102 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025
  •  

    Keine Lieferung vor Weihnachten möglich.
    Kaufen Sie jetzt und drucken Sie einen Gutschein aus

Beschreibung von FELDSTUDIEN IM GEOGRAPHIEUNTERRICHT

Die Forschung zeigt, dass der Unterricht vor Ort ein Instrument ist, das das Lernen im Geographieunterricht erleichtert, da es den Schüler näher an den untersuchten Gegenstand bringt. Der Schüler wird in der Lage sein, das, was er in den Lehrbüchern gesehen hat, im täglichen Leben zu identifizieren, was ihm ein besseres Lernen ermöglicht und in ihm einen kritischen Sinn für das Fach weckt. Was die Methodik betrifft, so wurde ein qualitativer und quantitativer Ansatz gewählt, wobei eine Literaturrecherche und eine Beschreibung der Realität der Feldschule als methodische Instrumente verwendet wurden. Diese Studie wurde anhand der Erfahrungen und Beobachtungen des Geographieunterrichts in der 7. Klasse der Grundschule am Colégio João Silva in Imperatriz-Ma entwickelt. Ziel dieser Arbeit ist es, zu analysieren, wie der praktische Unterricht zum Lehr-Lern-Prozess in Geographie beitragen kann. Die Ergebnisse zeigen, dass Schüler und Lehrer die Bedeutung von Feldaktivitäten im Unterrichtsprozess verstehen, aber es gibt wenig Anreiz, sie zu entwickeln, und es ist sowohl für Lehrer als auch für die Schule notwendig, ihren pädagogischen Ansatz zu überdenken, um diesem Bedarf gerecht zu werden.

Kund*innenbewertungen von FELDSTUDIEN IM GEOGRAPHIEUNTERRICHT



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.