Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Film als Medium der Verführung

Über Film als Medium der Verführung

Die Seduktionstheorie definiert den Film im weiteren Sinne als ein Medium der Verführung, basierend auf dem französischen Begriff der séduction. Es handelt sich um einen von kontinentaler Philosophie und klassischer Filmtheorie geprägten theoretischen Ansatz, mit dem ein dreistufiges Analysemodell verknüpft ist. Das Buch führt in die theoretischen Grundlagen ein und stellt anhand unterschiedlicher klassischer und aktueller Beispiele aus der Filmgeschichte mögliche Analyseansätze vor.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658404772
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 180
  • Veröffentlicht:
  • 30. Mai 2023
  • Ausgabe:
  • 23001
  • Abmessungen:
  • 148x11x210 mm.
  • Gewicht:
  • 241 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Film als Medium der Verführung

Die Seduktionstheorie definiert den Film im weiteren Sinne als ein Medium der Verführung, basierend auf dem französischen Begriff der séduction. Es handelt sich um einen von kontinentaler Philosophie und klassischer Filmtheorie geprägten theoretischen Ansatz, mit dem ein dreistufiges Analysemodell verknüpft ist. Das Buch führt in die theoretischen Grundlagen ein und stellt anhand unterschiedlicher klassischer und aktueller Beispiele aus der Filmgeschichte mögliche Analyseansätze vor.

Kund*innenbewertungen von Film als Medium der Verführung



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Film als Medium der Verführung ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.