Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Finanzkommunikation börsennotierter Unternehmen

Finanzkommunikation börsennotierter Unternehmenvon Thomas Wüstefeld
Über Finanzkommunikation börsennotierter Unternehmen

Speziell in der heutigen Zeit und als Folge der jüngsten Finanz- und Wirtschaftskrise sind viele Anleger grundsätzlich vorsichtiger geworden. Sie sind verunsichert, welchem Unternehmen sie ihr Vertrauen schenken können und wo ihre Geldanlagen "sicher" sind. Vor diesem Hintergrund ist das Vertrauen der Anleger als entscheidender Erfolgsfaktor in der Finanzbranche zu manifestieren. Diejenigen Unternehmen, die sich aus Sicht der Investoren als vertrauenswürdig positionieren, können so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erzielen. Die vorliegende Arbeit greift diese Problematik auf und fokussiert speziell die Entstehung von Vertrauen privater Investoren sowie die Ansatzpunkte für das Vertrauensmanagement mittels direkter und indirekter Finanzkommunikation börsennotierter Unternehmen. Anhand einer empirischen Studie wird analysiert, wie das Konstrukt Vertrauen erfasst werden kann und welche Auswirkungen es auf den Aktienkauf nach sich zieht.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783838122991
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 188
  • Veröffentlicht:
  • 22. Juni 2015
  • Abmessungen:
  • 150x12x220 mm.
  • Gewicht:
  • 298 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Finanzkommunikation börsennotierter Unternehmen

Speziell in der heutigen Zeit und als Folge der jüngsten Finanz- und Wirtschaftskrise sind viele Anleger grundsätzlich vorsichtiger geworden. Sie sind verunsichert, welchem Unternehmen sie ihr Vertrauen schenken können und wo ihre Geldanlagen "sicher" sind. Vor diesem Hintergrund ist das Vertrauen der Anleger als entscheidender Erfolgsfaktor in der Finanzbranche zu manifestieren. Diejenigen Unternehmen, die sich aus Sicht der Investoren als vertrauenswürdig positionieren, können so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erzielen. Die vorliegende Arbeit greift diese Problematik auf und fokussiert speziell die Entstehung von Vertrauen privater Investoren sowie die Ansatzpunkte für das Vertrauensmanagement mittels direkter und indirekter Finanzkommunikation börsennotierter Unternehmen. Anhand einer empirischen Studie wird analysiert, wie das Konstrukt Vertrauen erfasst werden kann und welche Auswirkungen es auf den Aktienkauf nach sich zieht.

Kund*innenbewertungen von Finanzkommunikation börsennotierter Unternehmen



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Finanzkommunikation börsennotierter Unternehmen ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.