Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Förderung der Lernbereitschaft im Spanischunterricht der 9. Klasse

von Anonym
Über Förderung der Lernbereitschaft im Spanischunterricht der 9. Klasse

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 2,0, Studienseminar für Gymnasien in Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Facharbeit beschäftigt sich mit unterrichtspraktischen Methoden für einen konstruktiven Umgang mit Fehlern im Spanischunterricht einer neunten Klasse. Die zentrale Fragestellung besteht hierbei darin, inwiefern eine derartig nutzbringende Grundhaltung gegenüber Fehlern in Kombination mit ausgewählten Methoden die Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler fördert, beziehungsweise steigert. Zunächst wird die Themenwahl der Arbeit begründet, bevor die theoretischen Grundlagen erläutert und einzelne für das Verständnis entscheidende Begriffe voneinander abgegrenzt werden. Im nächsten Schritt wird näher auf die Unterrichtsplanung eingegangen. Hierbei wird zuerst eine Beschreibung der Lerngruppe und der Lernausgangslage vorgenommen, ferner werden didaktische und methodische Überlegungen verdeutlicht. Des Weiteren soll die praktische Durchführung und deren Auswertung beschrieben werden. Abschließend folgt die Reflexion über den Erfolg bzw. die Herausforderungen der geplanten Unterrichtseinheiten.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783346830005
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 32
  • Veröffentlicht:
  • 23. Februar 2023
  • Abmessungen:
  • 148x3x210 mm.
  • Gewicht:
  • 62 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Förderung der Lernbereitschaft im Spanischunterricht der 9. Klasse

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 2,0, Studienseminar für Gymnasien in Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Facharbeit beschäftigt sich mit unterrichtspraktischen Methoden für einen konstruktiven Umgang mit Fehlern im Spanischunterricht einer neunten Klasse. Die zentrale Fragestellung besteht hierbei darin, inwiefern eine derartig nutzbringende Grundhaltung gegenüber Fehlern in Kombination mit ausgewählten Methoden die Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler fördert, beziehungsweise steigert.
Zunächst wird die Themenwahl der Arbeit begründet, bevor die theoretischen Grundlagen erläutert und einzelne für das Verständnis entscheidende Begriffe voneinander abgegrenzt werden. Im nächsten Schritt wird näher auf die Unterrichtsplanung eingegangen. Hierbei wird zuerst eine Beschreibung der Lerngruppe und der Lernausgangslage vorgenommen, ferner werden didaktische und methodische Überlegungen verdeutlicht. Des Weiteren soll die praktische Durchführung und deren Auswertung beschrieben werden. Abschließend folgt die Reflexion über den Erfolg bzw. die Herausforderungen der geplanten Unterrichtseinheiten.

Kund*innenbewertungen von Förderung der Lernbereitschaft im Spanischunterricht der 9. Klasse



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Förderung der Lernbereitschaft im Spanischunterricht der 9. Klasse ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.