Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Foerderung Der Zahlbegriffsentwicklung Bei Sehenden Und Blinden Kindern

- Empirische Grundlagen Und Didaktische Konzepte

Über Foerderung Der Zahlbegriffsentwicklung Bei Sehenden Und Blinden Kindern

Die wissenschaftliche Kenntnislage zur Entwicklung mathematischer Kompetenzen bei blinden Kindern ist lückenhaft, heterogen und teilweise widersprüchlich. Auch für sehende Kinder wurden psychologische Forschungsergebnisse bisher nur teilweise aus didaktischer Perspektive ausgewertet. Juliane Leuders bietet einen umfassenden Überblick über den deutschen und englischsprachigen Forschungsstand zu den Grundlagen des Arithmetiklernens von sehenden und blinden Vorschulkindern und Schulanfängern. Sie thematisiert neuro- und wahrnehmungspsychologische Grundlagen des Hörens und Tastens und erörtert kognitive Prozesse und die Entwicklung des zahlbezogenen Denkens. Im didaktischen Teil beschreibt sie den Kompetenzerwerb im inklusiven Unterricht, die Qualität von Veranschaulichungen und erarbeitet konkrete Vorschläge für die Adaption von Unterrichtsmaterialien.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783834825483
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 384
  • Veröffentlicht:
  • 16. Juli 2012
  • Ausgabe:
  • 2012
  • Abmessungen:
  • 213x149x21 mm.
  • Gewicht:
  • 494 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Foerderung Der Zahlbegriffsentwicklung Bei Sehenden Und Blinden Kindern

Die wissenschaftliche Kenntnislage zur Entwicklung mathematischer Kompetenzen bei blinden Kindern ist lückenhaft, heterogen und teilweise widersprüchlich. Auch für sehende Kinder wurden psychologische Forschungsergebnisse bisher nur teilweise aus didaktischer Perspektive ausgewertet. Juliane Leuders bietet einen umfassenden Überblick über den deutschen und englischsprachigen Forschungsstand zu den Grundlagen des Arithmetiklernens von sehenden und blinden Vorschulkindern und Schulanfängern. Sie thematisiert neuro- und wahrnehmungspsychologische Grundlagen des Hörens und Tastens und erörtert kognitive Prozesse und die Entwicklung des zahlbezogenen Denkens. Im didaktischen Teil beschreibt sie den Kompetenzerwerb im inklusiven Unterricht, die Qualität von Veranschaulichungen und erarbeitet konkrete Vorschläge für die Adaption von Unterrichtsmaterialien.

Kund*innenbewertungen von Foerderung Der Zahlbegriffsentwicklung Bei Sehenden Und Blinden Kindern



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Foerderung Der Zahlbegriffsentwicklung Bei Sehenden Und Blinden Kindern ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.