Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Fokus Physik 9./10. Schuljahr- Gymnasium Baden-Württemberg - Schülerbuch

Über Fokus Physik 9./10. Schuljahr- Gymnasium Baden-Württemberg - Schülerbuch

Zum Aufbau Einstiegsdoppelseiten eröffnen die Kapitel mit Foto und kurzem problemorientierten Text. Abbildungen und Texte leiten Unterkapitel ein; die Problemstellung entfaltet sich aus der Erfahrungswelt der Schüler/innen. Ausführlich beschriebene Experimente veranschaulichen einfache und komplexere physikalische Sachverhalte und führen die Schüler/innen gezielt an diese naturwissenschaftliche Methode heran. Grundlagentexte bündeln Informationen zu Fragestellungen, Experimenten, physikalischen Sachverhalten und Begriffen. Materialgebundene Aufgaben begleiten die Texte. Es gibt vielfältige Aufgabentypen zu: Reproduktion, Textverständnis, Vertiefung, mit Transfer- und Bewertungscharakter, zu Experimenten, Systematisierung, Entwicklung der Lernkompetenz und Überprüfung des Lernstands. Methodenseiten stellen zentrale Methoden dar und heben sie typografisch hervor. Die Rubrik Aus der... präsentiert Phänomene aus Natur, Technik, Umwelt und Geschichte. Gezielte Fragen am Textende erleichtern den Einsatz im Unterricht, speziell in heterogenen Lerngruppen. Am Schluss jedes Kapitels bieten Aufgaben und Aufträge Möglichkeiten zum Wiederholen, Festigen und Entwickeln der vermittelten Kompetenzen. Die Überblick -Seiten fassen Wesentliches zusammen. Physik erlebt öffnet den Blick für faszinierende Anwendungsbereiche der Physik. Selbst erforscht stellt Projektideen vor und lädt zur Realisierung ein. Mithilfe der Testaufgaben mit Lösungen im Anhang des Schülerbuchs überprüfen die Schüler/innen selbst das Gelernte. Seit seiner Einführung setzt Fokus Physik Maßstäbe. Die komplett überarbeitete und an die neuen Bildungspläne angepasste Ausgabe stellt alles für eine zeitgemäße, motivierende und anspruchsvolle Physikstunde bereit. Hier finden Sie viele Anregungen für kompetenzorientierten und abwechslungsreichen Unterricht. Zur Konzeption Das handlungs- und problemorientierte Arbeits- und Lehrbuch ermuntert die Schüler/innen, sich selbstständig mit Erscheinungen aus Natur und Technik auseinanderzusetzen. Klar formulierte Aufgaben fördern das eigenständige Arbeiten. Neben einem starken Praxisbezug konzentriert sich Fokus Physik auf die Entwicklung von naturwissenschaftlichem und fächerübergreifendem Denken. Dazu werden physikalische Arbeitsweisen ausführlich und mit Beispielen erläutert. Fachspezifische Inhalte, Denk- und Arbeitsweisen werden mit anderen naturwissenschaftlichen Fragestellungen vernetzt. Zum Aufbau Einstiegsdoppelseiten eröffnen die Kapitel mit Foto und kurzem problemorientierten Text. Abbildungen und Texte leiten Unterkapitel ein; die Problemstellung entfaltet sich aus der Erfahrungswelt der Schüler/innen. Ausführlich beschriebene Experimente veranschaulichen einfache und komplexere physikalische Sachverhalte und führen die Schüler/innen gezielt an diese naturwissenschaftliche Methode heran. Grundlagentexte bündeln Informationen zu Fragestellungen, Experimenten, physikalischen Sachverhalten und Begriffen. Materialgebundene Aufgaben begleiten die Texte. Es gibt vielfältige Aufgabentypen zu: Reproduktion, Textverständnis, Vertiefung, mit Transfer- und Bewertungscharakter, zu Experimenten, Systematisierung, Entwicklung der Lernkompetenz und Überprüfung des Lernstands. Methodenseiten stellen zentrale Methoden dar und heben sie typografisch hervor. Die Rubrik Aus der... präsentiert Phänomene aus Natur, Technik, Umwelt und Geschichte. Gezielte Fragen am Textende erleichtern den Einsatz im Unterricht, speziell in heterogenen Lerngruppen. Am Schluss jedes Kapitels bieten Aufgaben und Aufträge Möglichkeiten zum Wiederholen, Festigen und Entwickeln der vermittelten Kompetenzen. Die Überblick -Seiten fassen Wesentliches zusammen. Physik erlebt öffnet den Blick für faszinierende Anwendungsbereiche der Physik. Selbst erforscht stellt Projektideen vor und lädt zur Realisierung ein. Mithilfe der Testaufgaben mit Lösungen im Anhang des Schülerbuchs überprüfen die Schüler/innen selbst das Gelernte. Kopiervorlagen Mit Lösungen Differenzierte Aufgabenstellungen Hinweise zu Experimenten Zusätzliche Informationen und Materialien Begleitmaterial auf USB-Stick Kollegiumsangebot: Beim Kauf ab 4 Exemplaren erwirbt die kaufende Schule das Recht zur Ablage der Inhalte des georderten USB-Sticks auf dem Schulserver zur Nutzung durch das Kollegium der Schule. Alle Begleitmaterialien sind auch im Word-Format auf einem USB-Stick erhältlich. So lässt sich eine individuelle Unterrichtsvorbereitung ganz einfach zusammenstellen. Zusätzlich können Sie vom Stick aus per Link auch online gehen - und das Material auf scook.de zusammen mit dem E-Book nutzen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783060108756
  • Einband:
  • Gebundene Ausgabe
  • Seitenzahl:
  • 280
  • Veröffentlicht:
  • 1. Dezember 2018
  • Ausgabe:
  • 18001
  • Abmessungen:
  • 194x17x264 mm.
  • Gewicht:
  • 721 g.
  Versandkostenfrei
  Sofort lieferbar

Beschreibung von Fokus Physik 9./10. Schuljahr- Gymnasium Baden-Württemberg - Schülerbuch

Zum Aufbau

Einstiegsdoppelseiten
eröffnen die Kapitel mit Foto und kurzem problemorientierten Text.

Abbildungen und Texte leiten Unterkapitel ein; die Problemstellung entfaltet sich aus der Erfahrungswelt der Schüler/innen.

Ausführlich beschriebene Experimente veranschaulichen einfache und komplexere physikalische Sachverhalte und führen die Schüler/innen gezielt an diese naturwissenschaftliche Methode heran.

Grundlagentexte
bündeln Informationen zu Fragestellungen, Experimenten, physikalischen Sachverhalten und Begriffen. Materialgebundene Aufgaben begleiten die Texte.

Es gibt vielfältige Aufgabentypen zu: Reproduktion, Textverständnis, Vertiefung, mit Transfer- und Bewertungscharakter, zu Experimenten, Systematisierung, Entwicklung der Lernkompetenz und Überprüfung des Lernstands.

Methodenseiten
stellen zentrale Methoden dar und heben sie typografisch hervor.

Die Rubrik
Aus der...
präsentiert Phänomene aus Natur, Technik, Umwelt und Geschichte. Gezielte Fragen am Textende erleichtern den Einsatz im Unterricht, speziell in heterogenen Lerngruppen.

Am Schluss jedes Kapitels bieten
Aufgaben und Aufträge
Möglichkeiten zum Wiederholen, Festigen und Entwickeln der vermittelten Kompetenzen.

Die
Überblick
-Seiten fassen Wesentliches zusammen.

Physik erlebt
öffnet den Blick für faszinierende Anwendungsbereiche der Physik.

Selbst erforscht
stellt Projektideen vor und lädt zur Realisierung ein.

Mithilfe der
Testaufgaben
mit Lösungen im Anhang des Schülerbuchs überprüfen die Schüler/innen selbst das Gelernte.

Seit seiner Einführung setzt
Fokus Physik
Maßstäbe. Die komplett überarbeitete und an die neuen Bildungspläne angepasste Ausgabe stellt alles für eine zeitgemäße, motivierende und anspruchsvolle Physikstunde bereit. Hier finden Sie viele Anregungen für kompetenzorientierten und abwechslungsreichen Unterricht.

Zur Konzeption

Das handlungs- und problemorientierte Arbeits- und Lehrbuch ermuntert die Schüler/innen, sich selbstständig mit Erscheinungen aus Natur und Technik auseinanderzusetzen. Klar formulierte Aufgaben fördern das eigenständige Arbeiten.

Neben einem starken Praxisbezug konzentriert sich
Fokus Physik
auf die Entwicklung von naturwissenschaftlichem und fächerübergreifendem Denken. Dazu werden physikalische Arbeitsweisen ausführlich und mit Beispielen erläutert. Fachspezifische Inhalte, Denk- und Arbeitsweisen werden mit anderen naturwissenschaftlichen Fragestellungen vernetzt.

Zum Aufbau

Einstiegsdoppelseiten
eröffnen die Kapitel mit Foto und kurzem problemorientierten Text.

Abbildungen und Texte leiten Unterkapitel ein; die Problemstellung entfaltet sich aus der Erfahrungswelt der Schüler/innen.

Ausführlich beschriebene Experimente veranschaulichen einfache und komplexere physikalische Sachverhalte und führen die Schüler/innen gezielt an diese naturwissenschaftliche Methode heran.

Grundlagentexte
bündeln Informationen zu Fragestellungen, Experimenten, physikalischen Sachverhalten und Begriffen. Materialgebundene Aufgaben begleiten die Texte.

Es gibt vielfältige Aufgabentypen zu: Reproduktion, Textverständnis, Vertiefung, mit Transfer- und Bewertungscharakter, zu Experimenten, Systematisierung, Entwicklung der Lernkompetenz und Überprüfung des Lernstands.

Methodenseiten
stellen zentrale Methoden dar und heben sie typografisch hervor.

Die Rubrik
Aus der...
präsentiert Phänomene aus Natur, Technik, Umwelt und Geschichte. Gezielte Fragen am Textende erleichtern den Einsatz im Unterricht, speziell in heterogenen Lerngruppen.

Am Schluss jedes Kapitels bieten
Aufgaben und Aufträge
Möglichkeiten zum Wiederholen, Festigen und Entwickeln der vermittelten Kompetenzen.

Die
Überblick
-Seiten fassen Wesentliches zusammen.

Physik erlebt
öffnet den Blick für faszinierende Anwendungsbereiche der Physik.

Selbst erforscht
stellt Projektideen vor und lädt zur Realisierung ein.

Mithilfe der
Testaufgaben
mit Lösungen im Anhang des Schülerbuchs überprüfen die Schüler/innen selbst das Gelernte.

Kopiervorlagen

Mit Lösungen

Differenzierte Aufgabenstellungen

Hinweise zu Experimenten

Zusätzliche Informationen und Materialien

Begleitmaterial auf USB-Stick

Kollegiumsangebot: Beim Kauf ab 4 Exemplaren erwirbt die kaufende Schule das Recht zur Ablage der Inhalte des georderten USB-Sticks auf dem Schulserver zur Nutzung durch das Kollegium der Schule.

Alle Begleitmaterialien sind auch im Word-Format auf einem USB-Stick erhältlich. So lässt sich eine individuelle Unterrichtsvorbereitung ganz einfach zusammenstellen. Zusätzlich können Sie vom Stick aus per Link auch online gehen - und das Material auf scook.de zusammen mit dem E-Book nutzen.

Kund*innenbewertungen von Fokus Physik 9./10. Schuljahr- Gymnasium Baden-Württemberg - Schülerbuch



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Fokus Physik 9./10. Schuljahr- Gymnasium Baden-Württemberg - Schülerbuch ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.