Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Formatives Assessment in Der Grundschule

- Konzept, Einschatzungen Der Lehrkrafte Und Zusammenhange

Über Formatives Assessment in Der Grundschule

Christin Schmidt legt dar, dass formatives Assessment aus Sicht von Grundschullehrkräften gegenwärtig bereits in Ansätzen realisiert wird, insbesondere diagnostische Methoden und Verfahren sowie lernförderliches Feedback jedoch noch unzureichend berücksichtigt werden. Weiterhin zeigen sich Zusammenhänge zwischen formativem Assessment und den konstruktivistischen Überzeugungen der Lehrkräfte sowie zur Differenzierung im Unterricht. Formatives Assessment gilt als vielversprechender neuer Ansatz der lernförderlichen Leistungsbeurteilung und Unterrichtsgestaltung.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783658269203
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 300
  • Veröffentlicht:
  • 13 Juni 2019
  • Ausgabe:
  • 12020
  • Abmessungen:
  • 210x148x17 mm.
  • Gewicht:
  • 386 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Formatives Assessment in Der Grundschule

Christin Schmidt legt dar, dass formatives Assessment aus Sicht von Grundschullehrkräften gegenwärtig bereits in Ansätzen realisiert wird, insbesondere diagnostische Methoden und Verfahren sowie lernförderliches Feedback jedoch noch unzureichend berücksichtigt werden. Weiterhin zeigen sich Zusammenhänge zwischen formativem Assessment und den konstruktivistischen Überzeugungen der Lehrkräfte sowie zur Differenzierung im Unterricht. Formatives Assessment gilt als vielversprechender neuer Ansatz der lernförderlichen Leistungsbeurteilung und Unterrichtsgestaltung.

Kund*innenbewertungen von Formatives Assessment in Der Grundschule



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Formatives Assessment in Der Grundschule ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.