Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Forschung und Produktion in der Didaktik von Postgraduierten-Programmen

Über Forschung und Produktion in der Didaktik von Postgraduierten-Programmen

Die Didaktik spielt eine grundlegende Rolle in der Lehrerausbildung. Nach früheren Studien von Libâneo (2010), Longarezi und Puentes (2010) und Sguarezzi (2010) erlebt die Didaktik einen Rückgang in ihrem theoretischen und wissenschaftlichen Bereich. Das allgemeine Ziel dieser Studie ist es, den Stand der Forschung und der intellektuellen Produktion im Bereich der Didaktik in den Jahren 2004 bis 2010 in drei postgradualen Ausbildungsprogrammen im Süden Brasiliens zu analysieren. Wir haben uns für einen quantitativ-qualitativen Ansatz entschieden und die Methodik der multiplen Fallstudie verwendet. Wir haben eine interpretative Analyse der CAPES-Formulare, die zur Bewertung der drei Programme verwendet wurden, und der Lattes-Lebensläufe des Lehrpersonals durchgeführt. Als Recherchequelle dienten uns die Websites der Studiengänge und die Lattes-Lebensläufe, um Informationen über die Forschungsprojekte, an denen die Professoren beteiligt sind, und ihre intellektuelle Produktion zu sammeln. Wir haben für das Projekt eine Datenbank auf nationaler Ebene erstellt, in der die Namen der einzelnen Studiengänge, ihre Forschungsschwerpunkte im Bereich Didaktik, ihre Projekte, die verantwortlichen Professoren und ihre Veröffentlichungen aufgeführt sind.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786207168798
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 128
  • Veröffentlicht:
  • 15. Februar 2024
  • Abmessungen:
  • 150x9x220 mm.
  • Gewicht:
  • 209 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Forschung und Produktion in der Didaktik von Postgraduierten-Programmen

Die Didaktik spielt eine grundlegende Rolle in der Lehrerausbildung. Nach früheren Studien von Libâneo (2010), Longarezi und Puentes (2010) und Sguarezzi (2010) erlebt die Didaktik einen Rückgang in ihrem theoretischen und wissenschaftlichen Bereich. Das allgemeine Ziel dieser Studie ist es, den Stand der Forschung und der intellektuellen Produktion im Bereich der Didaktik in den Jahren 2004 bis 2010 in drei postgradualen Ausbildungsprogrammen im Süden Brasiliens zu analysieren. Wir haben uns für einen quantitativ-qualitativen Ansatz entschieden und die Methodik der multiplen Fallstudie verwendet. Wir haben eine interpretative Analyse der CAPES-Formulare, die zur Bewertung der drei Programme verwendet wurden, und der Lattes-Lebensläufe des Lehrpersonals durchgeführt. Als Recherchequelle dienten uns die Websites der Studiengänge und die Lattes-Lebensläufe, um Informationen über die Forschungsprojekte, an denen die Professoren beteiligt sind, und ihre intellektuelle Produktion zu sammeln. Wir haben für das Projekt eine Datenbank auf nationaler Ebene erstellt, in der die Namen der einzelnen Studiengänge, ihre Forschungsschwerpunkte im Bereich Didaktik, ihre Projekte, die verantwortlichen Professoren und ihre Veröffentlichungen aufgeführt sind.

Kund*innenbewertungen von Forschung und Produktion in der Didaktik von Postgraduierten-Programmen



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.