Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Fortbildungsmaßnahmen für Lehrer

Über Fortbildungsmaßnahmen für Lehrer

Diese Arbeit wurde unter Berücksichtigung des Prozesses der Lehrerfortbildung entwickelt, der in einem historischen Kontext der Gemeinde Marau/RS untersucht wird, wobei die verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen problematisiert werden, die den Lehrern dieses kommunalen Bildungsnetzwerks von der öffentlichen Behörde - durch die kommunale Bildungsabteilung - im historischen Schnitt eines Jahrzehnts (2000 - 2010) angeboten werden. Diese Forschung beabsichtigt daher, konkrete Prozesse der Lehrerfortbildung zu analysieren, ausgehend von der spezifischen Untersuchung von Fortbildungsveranstaltungen, die in einem kommunalen öffentlichen Netzwerk organisiert werden. Zu diesem Zweck wurde die Forschung in der Dokumentationsanalyse verankert, die darauf abzielt, einen Blick auf die methodischen Verfahren und Inhalte zu werfen, die bei den Fortbildungsveranstaltungen zur Anwendung kommen. Auch eine thematische bibliographische Überprüfung, Verweis auf Autoren, die Weiterbildung durch das kritische Prisma zu behandeln, zusätzlich zu parallel mit einigen der rechtlichen Dokumente und Richtlinien, die die Weiterbildung der Lehrer, wie die LDB, die kommunale Karriere Plan, CONAE und der Bundesverfassung zu stützen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206050667
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 112
  • Veröffentlicht:
  • 6. Juni 2023
  • Abmessungen:
  • 150x7x220 mm.
  • Gewicht:
  • 185 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Fortbildungsmaßnahmen für Lehrer

Diese Arbeit wurde unter Berücksichtigung des Prozesses der Lehrerfortbildung entwickelt, der in einem historischen Kontext der Gemeinde Marau/RS untersucht wird, wobei die verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen problematisiert werden, die den Lehrern dieses kommunalen Bildungsnetzwerks von der öffentlichen Behörde - durch die kommunale Bildungsabteilung - im historischen Schnitt eines Jahrzehnts (2000 - 2010) angeboten werden. Diese Forschung beabsichtigt daher, konkrete Prozesse der Lehrerfortbildung zu analysieren, ausgehend von der spezifischen Untersuchung von Fortbildungsveranstaltungen, die in einem kommunalen öffentlichen Netzwerk organisiert werden. Zu diesem Zweck wurde die Forschung in der Dokumentationsanalyse verankert, die darauf abzielt, einen Blick auf die methodischen Verfahren und Inhalte zu werfen, die bei den Fortbildungsveranstaltungen zur Anwendung kommen. Auch eine thematische bibliographische Überprüfung, Verweis auf Autoren, die Weiterbildung durch das kritische Prisma zu behandeln, zusätzlich zu parallel mit einigen der rechtlichen Dokumente und Richtlinien, die die Weiterbildung der Lehrer, wie die LDB, die kommunale Karriere Plan, CONAE und der Bundesverfassung zu stützen.

Kund*innenbewertungen von Fortbildungsmaßnahmen für Lehrer



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.