Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Frontalunterricht und Erlebnispadagogik in der kulturellen Erwachsenenbildung. Ein bildungstheoretischer Vergleich

von Axel Voss
Über Frontalunterricht und Erlebnispadagogik in der kulturellen Erwachsenenbildung. Ein bildungstheoretischer Vergleich

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau (Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll eine Möglichkeit untersucht und aufgezeigt werden, Inhalte kultureller Bildung (etwa das Faktenwissen historischer Themen) mit dem emotionalen Erlebnis einer Entdeckung von Rätseln an einem historischen Ort zu kombinieren. Die nachhaltige Wirkung einer individuellen, emotionalen Erfahrung innerhalb einer Gemeinschaft ist überwiegend in der Erlebnispädagogik für Kinder und Jugendliche verortet, weniger in der Erwachsenenpädagogik. Fragestellung zur These: Ist eine ¿Schnitzeljagd nach Wissen¿ kombiniert mit Team-Findung ein didaktischer Vermittlungsweg, der zugleich analytische und soziale Kernkompetenzen stärkt? In seiner langjährigen Tätigkeit als Referent und Seminarleiter in diversen Bildungseinrichtungen für Erwachsene war es dem Autor immer wichtig, dass er die Teilnehmer durch seine eigene Leidenschaft am Thema emotional anspricht. Die zu vermittelnden Inhalte mit allen Sinnen erfahren zu können, verstärkt nach seiner Erfahrung den Lerneffekt.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783668089174
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 36
  • Veröffentlicht:
  • 30. November 2015
  • Abmessungen:
  • 148x210x2 mm.
  • Gewicht:
  • 59 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Frontalunterricht und Erlebnispadagogik in der kulturellen Erwachsenenbildung. Ein bildungstheoretischer Vergleich

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau (Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll eine Möglichkeit untersucht und aufgezeigt werden, Inhalte kultureller Bildung (etwa das Faktenwissen historischer Themen) mit dem emotionalen Erlebnis einer Entdeckung von Rätseln an einem historischen Ort zu kombinieren. Die nachhaltige Wirkung einer individuellen, emotionalen Erfahrung innerhalb einer Gemeinschaft ist überwiegend in der Erlebnispädagogik für Kinder und Jugendliche verortet, weniger in der Erwachsenenpädagogik. Fragestellung zur These: Ist eine ¿Schnitzeljagd nach Wissen¿ kombiniert mit Team-Findung ein didaktischer Vermittlungsweg, der zugleich analytische und soziale Kernkompetenzen stärkt?
In seiner langjährigen Tätigkeit als Referent und Seminarleiter in diversen Bildungseinrichtungen für Erwachsene war es dem Autor immer wichtig, dass er die Teilnehmer durch seine eigene Leidenschaft am Thema emotional anspricht. Die zu vermittelnden Inhalte mit allen Sinnen erfahren zu können, verstärkt nach seiner Erfahrung den Lerneffekt.

Kund*innenbewertungen von Frontalunterricht und Erlebnispadagogik in der kulturellen Erwachsenenbildung. Ein bildungstheoretischer Vergleich



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Frontalunterricht und Erlebnispadagogik in der kulturellen Erwachsenenbildung. Ein bildungstheoretischer Vergleich ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.