Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Fruherkennung im Vorschulalter und zu Schulbeginn

- Differenzierungsprobe I

Über Fruherkennung im Vorschulalter und zu Schulbeginn

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: 2. Die Differenzierungsproben - Orientierungshilfen zur Erfassung des individuellen Sprachwahrnehmungsniveaus 2.1 Definition Differenzierungsproben (DP) Die Differenzierungsprobe nach Breuer und Weuffen ist eine Methode der Lernstanddiagnose in Bezug auf den Schriftspracherwerb. Sie sind Sceernings mit förderdiagnostischer Zielstellung und dienen als Orientierungs- und Entscheidungshilfen. Die Differenzierungsproben stellen fest, ob bei vier- bis sechsjährigen Vorschulkindern, Grundschülern mit Schreib-Leseschwierigkeiten oder Kindern mit anderen Entwicklungsbesonderheiten in den für das Sprechen-, Schreiben- und Lesenlernen benötigten Sprachwahrnehmungsleistungen ein Förderbedarf besteht. Zudem soll herausgefunden werden, in welchen Bereichen und in welchem Ausmaß bei den Kindern ein Förderbedarf besteht.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9783656207214
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 20
  • Veröffentlicht:
  • 8. Juni 2012
  • Abmessungen:
  • 178x254x1 mm.
  • Gewicht:
  • 54 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.
Verlängerte Rückgabefrist bis 31. Januar 2025

Beschreibung von Fruherkennung im Vorschulalter und zu Schulbeginn

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: 2. Die Differenzierungsproben - Orientierungshilfen zur Erfassung des individuellen Sprachwahrnehmungsniveaus

2.1 Definition Differenzierungsproben (DP)
Die Differenzierungsprobe nach Breuer und Weuffen ist eine Methode der Lernstanddiagnose in Bezug auf den Schriftspracherwerb. Sie sind Sceernings mit förderdiagnostischer Zielstellung und dienen als Orientierungs- und Entscheidungshilfen. Die Differenzierungsproben stellen fest, ob bei vier- bis sechsjährigen Vorschulkindern, Grundschülern mit Schreib-Leseschwierigkeiten oder Kindern mit anderen Entwicklungsbesonderheiten in den für das Sprechen-, Schreiben- und Lesenlernen benötigten Sprachwahrnehmungsleistungen ein Förderbedarf besteht. Zudem soll herausgefunden werden, in welchen Bereichen und in welchem Ausmaß bei den Kindern ein Förderbedarf besteht.

Kund*innenbewertungen von Fruherkennung im Vorschulalter und zu Schulbeginn



Ähnliche Bücher finden
Das Buch Fruherkennung im Vorschulalter und zu Schulbeginn ist in den folgenden Kategorien erhältlich:

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.