Über Frühförderungsdienste
In diesem Buch wurde untersucht, wie Erzieherinnen und Erzieher die Frühförderungsdienste wahrnehmen. Das Buch konzentrierte sich auf drei Dimensionen der Frühförderung, darunter die Einstellung zu Frühförderungsdiensten, die kulturellen Einflüsse bei der Erbringung von Diensten und die empfohlenen Praktiken, die von den Fachkräften angewandt wurden. Den Probanden wurden zwei Möglichkeiten zum Ausfüllen der Umfrage angeboten: 1) eine Online-Umfrage und 2) eine gedruckte Version der Umfrage, die an die Lehrkräfte in den Frühförderzentren verteilt wurde. Die Daten wurden gesammelt und ausgewertet. Die Ergebnisse zeigten, dass sich die Lehrer nicht an die empfohlenen Praktiken hielten. Sie hatten jedoch eine positive Einstellung zu Frühförderungsdiensten und gaben an, dass sie die Kultur der Kinder und Familien bei der Festlegung von Lehrplänen und Diensten in ihren Programmen berücksichtigen.
Mehr anzeigen