Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Führungsstil von Schulleitern und Arbeitszufriedenheit von Lehrern

Über Führungsstil von Schulleitern und Arbeitszufriedenheit von Lehrern

Die Praxis der Schulleitung auf den Malediven hält mit den zeitgenössischen Empfehlungen Schritt, die eine demokratischere und transformatorische Vorgehensweise vorsehen, um ein höheres Leistungsniveau der Schulen und eine größere Arbeitszufriedenheit der Lehrer zu fördern. Die Schulleiter setzten im Allgemeinen auf partizipatives und kooperatives Management, sind beziehungsorientiert und bauen vertrauensvolle Beziehungen zu den Lehrern auf. Sie verfügen über Attribute der transformationalen Führung, wie z. B. individuelle, rücksichtsvolle, idealisierte Einflussnahme und intellektuelle Stimulation durch ihre kommunikative Tugend und die Fähigkeit, ihren Status abzulegen und sich von Machthierarchien zu lösen. Diese transformationalen demokratischen Führungskräfte waren in der Lage, ihre Lehrer zu befähigen und eine breitere und demokratischere Form der Führung in den Schulen zu schmieden und erwarten von den Lehrern eine größere Unterrichtsautonomie, wenn sie einen höheren Bildungsgrad erreichen.

Mehr anzeigen
  • Sprache:
  • Deutsch
  • ISBN:
  • 9786206994213
  • Einband:
  • Taschenbuch
  • Seitenzahl:
  • 96
  • Veröffentlicht:
  • 28. Dezember 2023
  • Abmessungen:
  • 150x7x220 mm.
  • Gewicht:
  • 161 g.
  Versandkostenfrei
  Versandfertig in 1-2 Wochen.

Beschreibung von Führungsstil von Schulleitern und Arbeitszufriedenheit von Lehrern

Die Praxis der Schulleitung auf den Malediven hält mit den zeitgenössischen Empfehlungen Schritt, die eine demokratischere und transformatorische Vorgehensweise vorsehen, um ein höheres Leistungsniveau der Schulen und eine größere Arbeitszufriedenheit der Lehrer zu fördern. Die Schulleiter setzten im Allgemeinen auf partizipatives und kooperatives Management, sind beziehungsorientiert und bauen vertrauensvolle Beziehungen zu den Lehrern auf. Sie verfügen über Attribute der transformationalen Führung, wie z. B. individuelle, rücksichtsvolle, idealisierte Einflussnahme und intellektuelle Stimulation durch ihre kommunikative Tugend und die Fähigkeit, ihren Status abzulegen und sich von Machthierarchien zu lösen. Diese transformationalen demokratischen Führungskräfte waren in der Lage, ihre Lehrer zu befähigen und eine breitere und demokratischere Form der Führung in den Schulen zu schmieden und erwarten von den Lehrern eine größere Unterrichtsautonomie, wenn sie einen höheren Bildungsgrad erreichen.

Kund*innenbewertungen von Führungsstil von Schulleitern und Arbeitszufriedenheit von Lehrern



Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.